IV.3. Abstände: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<imagemap> | <imagemap> | ||
Bild:Erklärbär.PNG|30px|left| | Bild:Erklärbär.PNG|30px|left| | ||
− | rect 0 0 0 0 [[P-Seminar/Mathematik_2010-12 | + | rect 0 0 0 0 [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]] |
− | default [[P-Seminar/Mathematik_2010-12 | + | default [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]] |
desc none | desc none | ||
</imagemap> | </imagemap> | ||
Zeile 112: | Zeile 112: | ||
<div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div> | <div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div> | ||
− | *[[P-Seminar/ | + | *[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.1. Multiplikation | 1. Multiplikation]] |
− | *[[P-Seminar/ | + | *[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.2 Division | 2. Division]] |
− | + | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> |
Version vom 23. Oktober 2013, 00:38 Uhr
IV. Geometrische Grundbegriffe:
Erklärung
Abstand zweier Geraden P und Q:
Die Länge PQ der Strecke [PQ]
> PQ = 4 cm
Abstand eines Punktes P von einer Geraden g:
Die Länge der zu g senkrechten Verbindungsstrecke von P bis g
> Lösung: 5cm
Abstand einer Geraden g von einer Geraden h:
Die Länge der zu g und h senkrechten Verbindungsstrecke
> Lösung: 4cm
Aufgaben
1. Welcher Abstand ist größer? ( Haus - Flugzeug) (! Ball - Flugzeug) (! Flugzeug - Ball) ( Mensch - Haus) ( Flugzeug - Mensch) (! Ball - Mensch) 2. Zeichne die Punkte A(2/3), B(-2/-2), C(5/1) und D(2/0)
Texttexttext einfügen 1 texttexttexttexttext einfügen 2 text.
3. Welche Strecke ist am weitesten, wenn man nur dem Straßenverlauf folgt? (! Gleise – Bäcker) (! Bahnhof Sporthalle) ( Bahnhof - Gleise)
|
IV. Geometrische Grundbegriffe: