V.8. Terme: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 201: | Zeile 201: | ||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | Berechne: {2 | + | Berechne: {2<math>\cdot</math>[9+2<math>\cdot</math>(3-2)]:11}<math>\cdot</math>3+4 |
(! 7) | (! 7) | ||
( 10) | ( 10) | ||
(! nicht möglich) | (! nicht möglich) | ||
− | Berechne: {3 | + | Berechne: {3<math>\cdot</math>[5-(7<math>\cdot</math>8)<math>\cdot</math>(2)]:3}-57-7<sup>2</sup> |
(! 10) | (! 10) | ||
(! 0) | (! 0) | ||
( 1) | ( 1) | ||
− | Berechne: {4 | + | Berechne: {4<math>\cdot</math>[5-(2<math>\cdot</math>8)<math>\cdot</math>(2)]:2}-57-7<sup>2</sup>+{54+[(3<sup>1</sup><math>\cdot</math>8<sup>2</sup>)-9]:[15-(5<math>\cdot</math>3)]} |
(! 1) | (! 1) | ||
(! 0) | (! 0) | ||
( nicht möglich) | ( nicht möglich) | ||
− | Berechne: 5 | + | Berechne: 5<math>\cdot</math>(14-2<math>\cdot</math>5):2<math>\cdot</math>5 |
(!2) | (!2) | ||
(!60) | (!60) | ||
(50) | (50) | ||
− | Berechne: 6 | + | Berechne: 6<math>\cdot</math>{[10-3<math>\cdot</math>(4+5-2)]<math>\cdot</math>(-3):6+(-13)<math>\cdot</math>0-1 |
(-1) | (-1) | ||
(!-2) | (!-2) | ||
(!-3) | (!-3) | ||
− | Berechne: 0 | + | Berechne: 0<math>\cdot</math>{4<math>\cdot</math>[4<math>\cdot</math>(4<math>\cdot</math>4)<math>\cdot</math>2]<math>\cdot</math>2}<math>\cdot</math>8:9-10<math>\cdot</math>2 |
(!20) | (!20) | ||
(!0) | (!0) | ||
(-20) | (-20) | ||
− | Berechne: {10 | + | Berechne: {10<math>\cdot</math>[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0):9]-1}:7 |
(7) | (7) | ||
(!8) | (!8) |
Aktuelle Version vom 23. November 2013, 16:16 Uhr
V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:
Erklärung
Term
- Ein Term ist eine Rechnung mit den Zeichen +, -,
, :,(, ), {, }, [ und ] .
- Zusätzlich besteht dieser aus den verschiedenen Ziffern.
Merke:
Klammer vor Potenz vor Punkt vor Strich
Aufgaben
Berechne: {2 Berechne: {3 Berechne: {4 Berechne: 5 Berechne: 6 Berechne: 0 Berechne: {10
Wenn ein Term nur noch + und - besitzt rechnet man von links nach rechts.
|
V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen: