IV.8. Netze geometrischer Körper: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 182: Zeile 182:
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
[[Datei:Würfelnetz1.png]]
+
[[Datei:Würfelnetz1.1.png]]
 
[[Datei:Würfelnetz2.png]]
 
[[Datei:Würfelnetz2.png]]
 
[[Datei:Würfelnetz3.png]]
 
[[Datei:Würfelnetz3.png]]

Version vom 9. Juli 2013, 14:02 Uhr



 

IV. Geometrische Grundbegriffe:  

1. Geometrische Körper - 2. Geraden - 3. Abstände - 4. Parallelogramm - Umfang - 5. Kreise - 6. Winkel - 7. Achsensymmetrie - 8. Netze geometrischer Körper - 9. Schrägbilder


Erklärung

Würfelnetz1.1.png Würfelnetz2.png Würfelnetz3.png Datei:Würfelnetz4.png Datei:Würfelnetz5.png Datei:Würfelnetz6.png Datei:Würfelnetz7.png


Wird die Oberfläche eines geometrischen Körpers aufgeschnitten und
in einer Ebene ausgebreitet, so erhält man ein Netz des Körpers.


  Aufgaben

1. Welche Netze gehören zu einem Würfel?

(Eins.png) (!Drei1.png) (Vier.png) (!Zwei.png) (!Fünf.png) (!Sechs.png)


1. Welche Netze gehören zu einer Pyramide?

(Pyramidee.png) (Pyramidee1.png) (!Pyramidee2.png)

 

Texttexttext einfügen 1 texttexttexttexttext einfügen 2 text.




IV. Geometrische Grundbegriffe:  

1. Geometrische Körper - 2. Geraden - 3. Abstände - 4. Parallelogramm - Umfang - 5. Kreise - 6. Winkel - 7. Achsensymmetrie - 8. Netze geometrischer Körper - 9. Schrägbilder

Navigationsmenü