V.8. Terme: Unterschied zwischen den Versionen

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Berechne: {2*[9+2*(3-2)]/11}*3+4
+
Berechne: {2<math>\cdot</math>[9+2<math>\cdot</math>(3-2)]:11}<math>\cdot</math>3+4
 
(! 7)
 
(! 7)
 
( 10)
 
( 10)
 
(! nicht möglich)
 
(! nicht möglich)
  
Berechne: {3*[5-(7*8)*(2)]/3}-57-7<sup>2</sup>
+
Berechne: {3<math>\cdot</math>[5-(7<math>\cdot</math>8)<math>\cdot</math>(2)]:3}-57-7<sup>2</sup>
 
(! 10)
 
(! 10)
 
(! 0)
 
(! 0)
 
( 1)
 
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Berechne: {4*[5-(2*8)*(2)]/2}-57-7<sup>2</sup>+{54+[(3<sup>1</sup>*8<sup>2</sup>)-9]/[15-(5*3)]}
+
Berechne: {4<math>\cdot</math>[5-(2<math>\cdot</math>8)<math>\cdot</math>(2)]:2}-57-7<sup>2</sup>+{54+[(3<sup>1</sup><math>\cdot</math>8<sup>2</sup>)-9]:[15-(5<math>\cdot</math>3)]}
 
(! 1)
 
(! 1)
 
(! 0)
 
(! 0)
 
( nicht möglich)
 
( nicht möglich)
  
Berechne: 5*(14-2*5)/2*5
+
Berechne: 5<math>\cdot</math>(14-2<math>\cdot</math>5):2<math>\cdot</math>5
 
(!2)
 
(!2)
 
(!60)
 
(!60)
 
(50)
 
(50)
  
Berechne: 6*{[10-3*(4+5-2)]*(-3)/6+(-13)*0-1
+
Berechne: 6<math>\cdot</math>{[10-3<math>\cdot</math>(4+5-2)]<math>\cdot</math>(-3):6+(-13)<math>\cdot</math>0-1
 
(-1)
 
(-1)
 
(!-2)
 
(!-2)
 
(!-3)
 
(!-3)
  
Berechne: 0*{4*[4*(4*4)*2]*2}*8/9-10*2
+
Berechne: 0<math>\cdot</math>{4<math>\cdot</math>[4<math>\cdot</math>(4<math>\cdot</math>4)<math>\cdot</math>2]<math>\cdot</math>2}<math>\cdot</math>8:9-10<math>\cdot</math>2
 
(!20)
 
(!20)
 
(!0)
 
(!0)
 
(-20)
 
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Berechne: {10*[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0)/9]-1}/7
+
Berechne: {10<math>\cdot</math>[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0):9]-1}:7
 
(7)
 
(7)
 
(!8)
 
(!8)

Aktuelle Version vom 23. November 2013, 16:16 Uhr


 

V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:  

1. Multiplizieren und Dividieren - 2. Rechnen mit Null und Eins - 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren - 4. Verbindung der Grundrechenarten - 5. Rechengesetze und Rechenvorteile - 6. Potenzieren - 7. Faktorisieren von Zahlen - 8. Terme - 9. Abzählen am Baumdiagramm


Erklärung

Term

Ein Term ist eine Rechnung mit den Zeichen +, -, \cdot, :,(, ), {, }, [ und ] .
Zusätzlich besteht dieser aus den verschiedenen Ziffern.




Merke: Klammer vor Potenz vor Punkt vor Strich


  Aufgaben

Berechne: {2\cdot[9+2\cdot(3-2)]:11}\cdot3+4 (! 7) ( 10) (! nicht möglich)

Berechne: {3\cdot[5-(7\cdot8)\cdot(2)]:3}-57-72 (! 10) (! 0) ( 1)

Berechne: {4\cdot[5-(2\cdot8)\cdot(2)]:2}-57-72+{54+[(31\cdot82)-9]:[15-(5\cdot3)]} (! 1) (! 0) ( nicht möglich)

Berechne: 5\cdot(14-2\cdot5):2\cdot5 (!2) (!60) (50)

Berechne: 6\cdot{[10-3\cdot(4+5-2)]\cdot(-3):6+(-13)\cdot0-1 (-1) (!-2) (!-3)

Berechne: 0\cdot{4\cdot[4\cdot(4\cdot4)\cdot2]\cdot2}\cdot8:9-10\cdot2 (!20) (!0) (-20)

Berechne: {10\cdot[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0):9]-1}:7 (7) (!8) (!9)


 

Wenn ein Term nur noch + und - besitzt rechnet man von links nach rechts.




V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:  

1. Multiplizieren und Dividieren - 2. Rechnen mit Null und Eins - 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren - 4. Verbindung der Grundrechenarten - 5. Rechengesetze und Rechenvorteile - 6. Potenzieren - 7. Faktorisieren von Zahlen - 8. Terme - 9. Abzählen am Baumdiagramm