I.3. Das Dezimalsystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Navigation)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
<imagemap>
 
<imagemap>
 
Bild:Erklärbär.PNG‎|30px|left|
 
Bild:Erklärbär.PNG‎|30px|left|
rect 0 0 0 0 [[Benutzer:Thamm_Pascal]]
+
rect 0 0 0 0 [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]]
default [[Benutzer:Thamm_Pascal]]
+
default [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]]
 
desc none
 
desc none
 
</imagemap>
 
</imagemap>
Zeile 112: Zeile 112:
  
 
<div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div>
 
<div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div>
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.1._Multiplizieren|1. Multiplizieren]]
+
*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.1. Multiplikation | 1. Multiplikation]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.2._Dividieren|2. Dividieren]]
+
*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.2 Division | 2. Division]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.3._Rechengesetze_und_Rechenvorteile|3. Rechengesetze und Rechenvorteile]]
+
 
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
Zeile 182: Zeile 182:
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
[[Datei:1.3 Dezimalsystem.JPG|750px]]
+
[[Datei:Dezimalsystem.jpg]]
 
</div>
 
</div>
 
<br /><br />
 
<br /><br />

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2013, 21:30 Uhr



I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden


Erklärung

Dezimalsystem.jpg



  Aufgaben
12 zwölf
8 acht
18 achtzehn
1 eins
23 drei-
und-
zwanzig
7 sieben

 

1. Schreibe die Zahlen in Wörter bzw. die Wörter als Zahlen.

Beispiel
Acht = 8
4 = Vier
 
Aufgaben
Dreiundzwanzig =
Einhundertvierundfünzig =
36 =
99 =
Dreitausendvierzehn =
Achthunderteins =

Punkte: 0 / 0


  Wieviele dreistellige Zahlen haben...

1. eine 7 als Zehnerziffer

100
91
90
9

2. eine 3 als Zehner- und eine 8 als Einerziffer

10
308
1
9

3. keine 5 als Einerziffer

100
800
900
365

4. genau eine 9

1
10
100
161

5. als Quersumme 4

10
9
11
13

Punkte: 0 / 0


 

[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]


I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden