I.1. Zählen und Ordnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
<imagemap>
 
<imagemap>
 
Bild:Erklärbär.PNG‎|30px|left|
 
Bild:Erklärbär.PNG‎|30px|left|
rect 0 0 0 0 [[Benutzer:Thamm_Pascal]]
+
rect 0 0 0 0 [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]]
default [[Benutzer:Thamm_Pascal]]
+
default [[P-Seminar/Mathematik_2010-12]]
 
desc none
 
desc none
</imagemap><div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12|'''Hauptmenü''']]</div>
+
</imagemap>
 +
 
 +
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12|Hauptmenü]]</div>
 
;-----------------------------------------------------------------------------------
 
;-----------------------------------------------------------------------------------
<popup name="1.Natürliche Zahlen ">
+
<popup name="I.Natürliche Zahlen ">
  
 
<div class="menuebox"><div class="menue">
 
<div class="menuebox"><div class="menue">
Zeile 110: Zeile 112:
  
 
<div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div>
 
<div class="aussen"><div class="menutag">'''VI. Multiplikation und Division ganzer Zahlen'''</div>
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.1._Multiplizieren|1. Multiplizieren]]
+
*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.1. Multiplikation | 1. Multiplikation]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.2._Dividieren|2. Dividieren]]
+
*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.2 Division | 2. Division]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.3._Rechengesetze_und_Rechenvorteile|3. Rechengesetze und Rechenvorteile]]
+
 
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
Zeile 156: Zeile 158:
  
 
</popup>
 
</popup>
 
 
<div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.1._Zählen_und_Ordnen|1. Zählen und Ordnen ]]</div></div>
 
  
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.2._Veranschaulichung_von_Zahlen|2. Veranschaulichung von Zahlen ]]</div></div>
+
<br><br><br><br>
  
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.3._Das_Dezimalsystem|3. Das Dezimalsystem ]]</div></div>
+
                     
 +
</div>
  
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.4._Römische_Zahlen|4. Römische Zahlen ]]</div></div>
 
 
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.5._Zahlenmengen|5. Zahlenmengen ]]</div></div>
 
 
<div class="aussen"><div class="menutag">[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.6._Runden|6. Runden]]</div></div>
 
  
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>
  
 
+
<br />
 
<br>
 
<br>
<br>
 
 
 
  
 +
<div style="font: 10pt Comic Sans MS; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">
 +
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid  #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;">
 +
''I. Natürliche Zahlen:'' &nbsp;
 +
<br />
 +
[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div>
 
<br />
 
<br />
  

Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:01 Uhr



I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden


Erklärung

Mit den Zahlen eins, zwei , drei, ... zählen und mit 1, 2 , 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen natürliche Zahlen.



Ziehe am Schieberegler, um zu sehen, wie die Zahlen von eins bis zehn geschrieben werden.




  Aufgaben

Welche Zahl ist die größte? (!14) (24) (!18) (!22)

Welche Zahl ist die größte? (333) (!303) (!330) (!300)

Welche Zahl ist die größte? (1111) (!1101) (!1011) (!1001)

 
 
Ordne die Zahlen nach der Größe

6 < 8 < 11 < 19 < 20 < 23 < 24 < 26

589 > 576 > 567 > 406 > 365 > 356 > 355 > 254

909 < 990 < 991 < 999 < 1009 < 1900 < 1909 < 1919

   

Ordne die Zahlen. Beginne mit der ersten Zahl.

1. -> 2. -> 3. -> 4. -> 5. -> 6.




[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]


I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden