V.8. Terme: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.2._Veranschaulichung_von_Zahlen|Veranschaulichung von Zahlen]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.8._Netze_geometrischer_Körper|8. Netze geometrischer Körper]] | ||
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− | + | Berechne: {2<math>\cdot</math>[9+2<math>\cdot</math>(3-2)]:11}<math>\cdot</math>3+4 | |
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− | ( | + | ( 10) |
− | (! | + | (! nicht möglich) |
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+ | (! 10) | ||
+ | (! 0) | ||
+ | ( 1) | ||
+ | |||
+ | Berechne: {4<math>\cdot</math>[5-(2<math>\cdot</math>8)<math>\cdot</math>(2)]:2}-57-7<sup>2</sup>+{54+[(3<sup>1</sup><math>\cdot</math>8<sup>2</sup>)-9]:[15-(5<math>\cdot</math>3)]} | ||
(! 1) | (! 1) | ||
− | (! 2) | + | (! 0) |
− | ( 3) | + | ( nicht möglich) |
+ | |||
+ | Berechne: 5<math>\cdot</math>(14-2<math>\cdot</math>5):2<math>\cdot</math>5 | ||
+ | (!2) | ||
+ | (!60) | ||
+ | (50) | ||
+ | |||
+ | Berechne: 6<math>\cdot</math>{[10-3<math>\cdot</math>(4+5-2)]<math>\cdot</math>(-3):6+(-13)<math>\cdot</math>0-1 | ||
+ | (-1) | ||
+ | (!-2) | ||
+ | (!-3) | ||
+ | |||
+ | Berechne: 0<math>\cdot</math>{4<math>\cdot</math>[4<math>\cdot</math>(4<math>\cdot</math>4)<math>\cdot</math>2]<math>\cdot</math>2}<math>\cdot</math>8:9-10<math>\cdot</math>2 | ||
+ | (!20) | ||
+ | (!0) | ||
+ | (-20) | ||
+ | |||
+ | Berechne: {10<math>\cdot</math>[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0):9]-1}:7 | ||
+ | (7) | ||
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<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
− | + | Wenn ein Term nur noch + und - besitzt rechnet man von <strong>links</strong> nach <strong>rechts</strong>.</div> | |
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<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
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[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.1. Multiplizieren und Dividieren | 1. Multiplizieren und Dividieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.2. Rechnen mit Null und Eins | 2. Rechnen mit Null und Eins]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren | 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.4. Verbindung der Grundrechenarten | 4. Verbindung der Grundrechenarten]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.5. Rechengesetze und Rechenvorteile | 5. Rechengesetze und Rechenvorteile]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.6. Potenzieren | 6. Potenzieren ]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.7. Faktorisieren von Zahlen | 7. Faktorisieren von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.8. Terme | 8. Terme]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.9. Abzählen am Baumdiagramm | 9. Abzählen am Baumdiagramm]] </div> | [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.1. Multiplizieren und Dividieren | 1. Multiplizieren und Dividieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.2. Rechnen mit Null und Eins | 2. Rechnen mit Null und Eins]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren | 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.4. Verbindung der Grundrechenarten | 4. Verbindung der Grundrechenarten]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.5. Rechengesetze und Rechenvorteile | 5. Rechengesetze und Rechenvorteile]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.6. Potenzieren | 6. Potenzieren ]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.7. Faktorisieren von Zahlen | 7. Faktorisieren von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.8. Terme | 8. Terme]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/V.9. Abzählen am Baumdiagramm | 9. Abzählen am Baumdiagramm]] </div> |
Aktuelle Version vom 23. November 2013, 16:16 Uhr
V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:
Erklärung
Term
- Ein Term ist eine Rechnung mit den Zeichen +, -, , :,(, ), {, }, [ und ] .
- Zusätzlich besteht dieser aus den verschiedenen Ziffern.
Merke:
Klammer vor Potenz vor Punkt vor Strich
Aufgaben
Berechne: {2[9+2(3-2)]:11}3+4 (! 7) ( 10) (! nicht möglich) Berechne: {3[5-(78)(2)]:3}-57-72 (! 10) (! 0) ( 1) Berechne: {4[5-(28)(2)]:2}-57-72+{54+[(3182)-9]:[15-(53)]} (! 1) (! 0) ( nicht möglich) Berechne: 5(14-25):25 (!2) (!60) (50) Berechne: 6{[10-3(4+5-2)](-3):6+(-13)0-1 (-1) (!-2) (!-3) Berechne: 0{4[4(44)2]2}8:9-102 (!20) (!0) (-20) Berechne: {10[(9+8+7+6+5+4+3+2+1+0):9]-1}:7 (7) (!8) (!9)
Wenn ein Term nur noch + und - besitzt rechnet man von links nach rechts.
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V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen: