I.2. Veranschaulichung von Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.6._Potenzieren|6. Potenzieren]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.7._Faktorisieren_von_Zahlen|7. Faktorisieren von Zahlen]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.8._Terme|8. Terme]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.9._Abzählen_am_Baumdiagramm|9. Abzählen am Baumdiagramm]] | ||
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{| border="0" cellpadding="5" cellspacing="2" style="border-left: 15px solid {{{RandLinks|#049128}}}; border-top: 5px solid {{{RandOben|#049128}}}; border-bottom: 5px solid {{{RandUnten|#049128}}}; border-right: 5px solid {{{RandRechts|#049128}}}; margin-bottom: 0.4em; margin-left: auto; margin-right: auto; width: {{{Breite|100%}}}; background-color: {{{Hintergrund|#FFFBE9}}}" | {| border="0" cellpadding="5" cellspacing="2" style="border-left: 15px solid {{{RandLinks|#049128}}}; border-top: 5px solid {{{RandOben|#049128}}}; border-bottom: 5px solid {{{RandUnten|#049128}}}; border-right: 5px solid {{{RandRechts|#049128}}}; margin-bottom: 0.4em; margin-left: auto; margin-right: auto; width: {{{Breite|100%}}}; background-color: {{{Hintergrund|#FFFBE9}}}" | ||
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|<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | |<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
− | |||
+ | |||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { Welche Koordinaten hat der Punkt Q in der obigen Grafik? | ||
+ | | type="{}"} | ||
+ | |||
+ | x-Koordinate von Q: { 2 } | ||
+ | y-Koordinate von Q: { 3 } | ||
+ | |||
+ | Der Punkt Q hat die Koordinaten ({ 2 }/{ 3 }) | ||
+ | |||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | |||
+ | { Welche Zahlen liegen auf dem Zahlenstrahl zwischen... } | ||
+ | |||
+ | { ...8 und 13 } | ||
+ | - 7 | ||
+ | - 14 | ||
+ | + 9 | ||
+ | + 10 | ||
+ | + 11 | ||
+ | - 4 | ||
+ | |||
+ | { ...4 und 9 } | ||
+ | - 2 | ||
+ | - 3 | ||
+ | + 5 | ||
+ | + 6 | ||
+ | + 7 | ||
+ | - 20 | ||
+ | - 10 | ||
+ | - 12 | ||
+ | |||
+ | { ...21 und 25 } | ||
+ | - 52 | ||
+ | + 22 | ||
+ | - 34 | ||
+ | - 42 | ||
+ | + 24 | ||
+ | |||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | |||
+ | Welche Zahlen liegen auf dem Zahlenstrahl links bzw. rechts von der Zahl 10 | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | | links || 9 || 8 || 7 || 5 | ||
+ | |- | ||
+ | | rechts || 12 || 20 || 11 || 15 || 18 | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | Welche Zahlen liegen auf dem Zahlenstrahl links bzw. rechts von der Zahl 34 | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | | links || 22 || 1 || 32 || 18 | ||
+ | |- | ||
+ | | rechts || 38 || 42 || 50 || 35 || 47 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Gegeben sind folgende Punkte und ihre jeweiligen Koordinaten: <br /> | ||
+ | A (1|4)<br /> | ||
+ | B (7|2)<br /> | ||
+ | C (3|7)<br /> | ||
+ | D (6|1)<br /> | ||
+ | |||
+ | Beantworte die folgenden Fragen! | ||
+ | |||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | {Welcher Punkt liegt im Koordinatensystem am höchsten?} | ||
+ | -A | ||
+ | -B | ||
+ | +C | ||
+ | -D | ||
+ | |||
+ | {Welcher Punkt liegt im Koordinatensystem am niedrigsten?} | ||
+ | -A | ||
+ | -B | ||
+ | -C | ||
+ | +D | ||
+ | |||
+ | {Welcher Punkt liegt im Koordinatensystem am weitesten rechts?} | ||
+ | -A | ||
+ | +B | ||
+ | -C | ||
+ | -D | ||
+ | |||
+ | {Welcher Punkt liegt im Koordinatensystem am weitesten links?} | ||
+ | +A | ||
+ | -B | ||
+ | -C | ||
+ | -D | ||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |}<noinclude> | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | ''I. Natürliche Zahlen:'' [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div> | + | ''I. Natürliche Zahlen:'' |
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div> |
Aktuelle Version vom 2. Dezember 2013, 13:56 Uhr
I. Natürliche Zahlen:
Erklärung
Aufgaben
Welche Zahlen liegen auf dem Zahlenstrahl links bzw. rechts von der Zahl 10
Welche Zahlen liegen auf dem Zahlenstrahl links bzw. rechts von der Zahl 34
Beantworte die folgenden Fragen!
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I. Natürliche Zahlen: