II.3. Terme: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.7._Faktorisieren_von_Zahlen|7. Faktorisieren von Zahlen]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.9._Abzählen_am_Baumdiagramm|9. Abzählen am Baumdiagramm]] | ||
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|- | |- | ||
|<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | |<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{ Löse den Term. Achte auf die Klammern! | { Löse den Term. Achte auf die Klammern! | ||
Zeile 40: | Zeile 210: | ||
78 - (121 - 57) = { 14 } | 78 - (121 - 57) = { 14 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | <quiz display="simple"> | ||
− | { | + | { Versuche dich an diesen Aufgaben! |
| type="{}"} | | type="{}"} | ||
Ein Sportartikelhändler verkauft in seinem Laden Fußbälle. | Ein Sportartikelhändler verkauft in seinem Laden Fußbälle. | ||
− | Am Anfang der Woche hat der Händler 1150 Bälle auf Lager. In der ersten Woche verkauft er | + | Am Anfang der Woche hat der Händler 1150 Bälle auf Lager. In der ersten Woche verkauft er |
145. In der zweiten Woche wurden insgesamt 230 Bälle verkauft. In der dritten Woche konnten | 145. In der zweiten Woche wurden insgesamt 230 Bälle verkauft. In der dritten Woche konnten | ||
nur 60 Stück verkauft werden. Bis Ende der fünften Woche konnte er 265 Bälle verkaufen. | nur 60 Stück verkauft werden. Bis Ende der fünften Woche konnte er 265 Bälle verkaufen. | ||
Zeile 51: | Zeile 224: | ||
Wie viele Bälle sind nach der fünften Woche noch im Lager? | Wie viele Bälle sind nach der fünften Woche noch im Lager? | ||
{ 450 } | { 450 } | ||
+ | |||
+ | { | ||
+ | | type="{}"} | ||
+ | |||
+ | Der Verkäufer bekommt nun eine neue Lieferung von 700 neuen Bällen, von denen er aber 378 | ||
+ | aufgrund eines Herstellungsfehler zurückschicken musste. In den folgenden Wochen konnte er | ||
+ | aus seinem Lager wieder 514 Stück verkaufen und 15 wurden von den Käufern wieder zurückgegeben. | ||
+ | |||
+ | Wie viele hat er nun im Lager? | ||
+ | { 273 } | ||
+ | |||
</quiz> | </quiz> | ||
Zeile 56: | Zeile 240: | ||
|}<noinclude> | |}<noinclude> | ||
− | + | <br /> | |
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | ''II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen:''<br /> [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.1._Addieren_und_Subtrahieren | 1. Addieren und Subtrahieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/II.2._Rechengesetze_und_Rechenvorteile | 2. Rechengesetze und Rechenvorteile]] - [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.3._Terme | 3. Terme]]</div></div> | + | ''II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen:'' |
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.1._Addieren_und_Subtrahieren | 1. Addieren und Subtrahieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/II.2._Rechengesetze_und_Rechenvorteile | 2. Rechengesetze und Rechenvorteile]] - [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.3._Terme | 3. Terme]]</div> | ||
+ | <div align="left">[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/III.1. Negative Zahlen|<math>\Rightarrow</math> <colorize>Weiter zum nächsten Themengebiet</colorize>]]</div></div> |
Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:03 Uhr
II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen:
Erklärung
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Aufgaben
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II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen: