I.5. Zahlenmengen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.1._Geometrische_Körper|1. Geometrische Körper]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.3._Abstände|3. Abstände]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.7._Achsensymmetrie|7. Achsensymmetrie]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.8._Netze_geometrischer_Körper|8. Netze geometrischer Körper]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.4._Verbindung_der_Grundrechenarten|4. Verbindung der Grundrechenarten]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.5._Rechengesetze_und_Rechenvorteile|5. Rechengesetze und Rechenvorteile]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.6._Potenzieren|6. Potenzieren]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.7._Faktorisieren_von_Zahlen|7. Faktorisieren von Zahlen]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.8._Terme|8. Terme]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.9._Abzählen_am_Baumdiagramm|9. Abzählen am Baumdiagramm]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.1._Flächeninhalte_vergleichen_und_messen|1. Flächeninhalte vergleichen und messen]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.2._Flächeneinheiten|2. Flächeneinheiten]] | ||
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<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | ''I. Natürliche Zahlen:'' [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div> | + | ''I. Natürliche Zahlen:'' |
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{| border="0" cellpadding="5" cellspacing="2" style="border-left: 15px solid {{{RandLinks|#049128}}}; border-top: 5px solid {{{RandOben|#049128}}}; border-bottom: 5px solid {{{RandUnten|#049128}}}; border-right: 5px solid {{{RandRechts|#049128}}}; margin-bottom: 0.4em; margin-left: auto; margin-right: auto; width: {{{Breite|100%}}}; background-color: {{{Hintergrund|#FFFBE9}}}" | {| border="0" cellpadding="5" cellspacing="2" style="border-left: 15px solid {{{RandLinks|#049128}}}; border-top: 5px solid {{{RandOben|#049128}}}; border-bottom: 5px solid {{{RandUnten|#049128}}}; border-right: 5px solid {{{RandRechts|#049128}}}; margin-bottom: 0.4em; margin-left: auto; margin-right: auto; width: {{{Breite|100%}}}; background-color: {{{Hintergrund|#FFFBE9}}}" | ||
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|<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | |<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | V[2] gibt die Menge aller Zahlen an, die ein vielfaches von 2 sind.<br /> | ||
+ | T[9] gibt die Menge aller Zahlen an, durch die sich die Zahl 9 ohne Rest teilen lässt.<br /> | ||
+ | Beantworte die folgenden Fragen! | ||
+ | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | Ist 9 ein Element von V[3]? | |
− | (! | + | (! Nein) |
− | ( | + | ( Ja) |
− | + | ||
− | + | Ist 24 ein Element von V[4]? | |
− | (! | + | (! Nein) |
− | ( | + | (Ja) |
− | ( | + | |
+ | Ist 10 ein Element von T[45]? | ||
+ | (Nein) | ||
+ | (! Ja) | ||
</div> | </div> | ||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | Ist 8 ein Element von V[5] und T[80]? | ||
+ | (! Nur Element von V[5]) | ||
+ | ( Nur Element von T[80]) | ||
+ | (! Kein Element von beiden) | ||
+ | (! Element von beidem) | ||
+ | Ist 12 ein Element von V[4] und T[48]? | ||
+ | (! Nur Element von V[4]) | ||
+ | (! Nur Element von T[48]) | ||
+ | (! Kein Element von beiden) | ||
+ | (Element von beidem) | ||
− | + | Ist 3 ein Element von V[4] und T[14]? | |
− | + | (! Nur Element von V[4]) | |
− | + | (! Nur Element von T[48]) | |
+ | ( Kein Element von beiden) | ||
+ | (! Element von beidem) | ||
+ | <br /> | ||
+ | <br /> | ||
+ | </div> | ||
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | Sortiere die Zahlen. | ||
+ | <br /> | ||
+ | <br /> | ||
+ | {| | ||
+ | | V(5) || 15 || 20 | ||
+ | |- | ||
+ | | V(8) || 16 || 24 || 32 | ||
+ | |- | ||
+ | | V(6) || 18 || 36 || 42 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | <br /> | ||
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | | T(7) || 14 || 28 | ||
+ | |- | ||
+ | | T(9) || 27 || 18 || 36 | ||
+ | |- | ||
+ | | Primzahl || 2 || 7 || 5 || 11 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | | ||
|}<noinclude> | |}<noinclude> | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | ''I. Natürliche Zahlen:'' [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div> | + | ''I. Natürliche Zahlen:'' |
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div> |
Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:02 Uhr
I. Natürliche Zahlen:
Erklärung
Aufgaben
V[2] gibt die Menge aller Zahlen an, die ein vielfaches von 2 sind. Ist 9 ein Element von V[3]? (! Nein) ( Ja) Ist 24 ein Element von V[4]? (! Nein) (Ja) Ist 10 ein Element von T[45]? (Nein) (! Ja) Ist 8 ein Element von V[5] und T[80]? (! Nur Element von V[5]) ( Nur Element von T[80]) (! Kein Element von beiden) (! Element von beidem) Ist 12 ein Element von V[4] und T[48]? (! Nur Element von V[4]) (! Nur Element von T[48]) (! Kein Element von beiden) (Element von beidem) Ist 3 ein Element von V[4] und T[14]? (! Nur Element von V[4]) (! Nur Element von T[48]) ( Kein Element von beiden) (! Element von beidem)
Sortiere die Zahlen.
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I. Natürliche Zahlen: