I.1. Zählen und Ordnen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.3._Schriftliches_Multiplizieren_und_Dividieren|3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.6._Potenzieren|6. Potenzieren]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.7._Faktorisieren_von_Zahlen|7. Faktorisieren von Zahlen]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.8._Terme|8. Terme]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.9._Abzählen_am_Baumdiagramm|9. Abzählen am Baumdiagramm]] | ||
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.4._Maßstab|4. Maßstab]] | ||
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− | + | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.1._Flächeninhalte_vergleichen_und_messen|1. Flächeninhalte vergleichen und messen]] | |
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.2._Flächeneinheiten|2. Flächeneinheiten]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.3._Flächeninhalt_des_Rechtecks|3. Flächeninhalt des Rechtecks]] | ||
+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.4._Flächeninhalte_verschiedener_Figuren|4. Flächeninhalte verschiedener Figuren]] | ||
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<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | ''I. Natürliche Zahlen:'' [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></ | + | ''I. Natürliche Zahlen:'' |
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div> | ||
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+ | <br /> | ||
+ | <br /> | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
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Mit den Zahlen eins, <strong> zwei </strong>, drei, ... <strong> zählen </strong> und mit 1, <strong> 2 </strong>, 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen <strong> natürliche </strong> Zahlen. | Mit den Zahlen eins, <strong> zwei </strong>, drei, ... <strong> zählen </strong> und mit 1, <strong> 2 </strong>, 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen <strong> natürliche </strong> Zahlen. | ||
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+ | </div> | ||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
Welche Zahl ist die größte? | Welche Zahl ist die größte? | ||
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(1111) (!1101) (!1011) (!1001) | (1111) (!1101) (!1011) (!1001) | ||
</div> | </div> | ||
− | + | <br /> | |
− | + | <br /> | |
+ | Ordne die Zahlen nach der Größe | ||
<div class="lueckentext-quiz" > | <div class="lueckentext-quiz" > | ||
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''' <math>1919</math> ''' | ''' <math>1919</math> ''' | ||
</div> | </div> | ||
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+ | <div class="lueckentext-quiz" > | ||
+ | Ordne die Zahlen. Beginne mit der ersten Zahl. | ||
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+ | ''I. Natürliche Zahlen:'' | ||
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div> |
Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:01 Uhr
I. Natürliche Zahlen:
Erklärung
Mit den Zahlen eins, zwei , drei, ... zählen und mit 1, 2 , 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen natürliche Zahlen.
Ziehe am Schieberegler, um zu sehen, wie die Zahlen von eins bis zehn geschrieben werden.
Aufgaben
Welche Zahl ist die größte? (!14) (24) (!18) (!22) Welche Zahl ist die größte? (333) (!303) (!330) (!300) Welche Zahl ist die größte? (1111) (!1101) (!1011) (!1001) < < < < < < < > > > > > > > < < < < < < <
Ordne die Zahlen. Beginne mit der ersten Zahl. -> -> -> -> ->
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I. Natürliche Zahlen: