II.3. Terme: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.9._Abzählen_am_Baumdiagramm|9. Abzählen am Baumdiagramm]] | ||
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|- | |- | ||
|<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | |<div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> <big> <colorize> Aufgaben </colorize> </big> | ||
</div> | </div> | ||
− | < | + | <quiz display="simple"> |
+ | { Löse den Term. Achte auf die Klammern! | ||
+ | | type="{}"} | ||
− | + | 24 + (13 + 48) = { 85 } | |
− | ( | + | |
− | + | ||
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− | ( | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 15 - (56 - 50) = { 9 } | |
+ | 26 + (39 - 14) = { 51 } | ||
− | + | 68 + (45 - 13) = { 100 } | |
− | + | ||
− | + | ||
+ | 78 - (121 - 57) = { 14 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
− | |} | + | { Versuche dich an diesen Aufgaben! |
+ | | type="{}"} | ||
+ | Ein Sportartikelhändler verkauft in seinem Laden Fußbälle. | ||
+ | Am Anfang der Woche hat der Händler 1150 Bälle auf Lager. In der ersten Woche verkauft er | ||
+ | 145. In der zweiten Woche wurden insgesamt 230 Bälle verkauft. In der dritten Woche konnten | ||
+ | nur 60 Stück verkauft werden. Bis Ende der fünften Woche konnte er 265 Bälle verkaufen. | ||
+ | Wie viele Bälle sind nach der fünften Woche noch im Lager? | ||
+ | { 450 } | ||
+ | |||
+ | { | ||
+ | | type="{}"} | ||
+ | |||
+ | Der Verkäufer bekommt nun eine neue Lieferung von 700 neuen Bällen, von denen er aber 378 | ||
+ | aufgrund eines Herstellungsfehler zurückschicken musste. In den folgenden Wochen konnte er | ||
+ | aus seinem Lager wieder 514 Stück verkaufen und 15 wurden von den Käufern wieder zurückgegeben. | ||
+ | |||
+ | Wie viele hat er nun im Lager? | ||
+ | { 273 } | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </quiz> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |}<noinclude> | ||
+ | <br /> | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;"> | ||
− | '' | + | ''II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen:'' |
+ | <br /> | ||
+ | [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.1._Addieren_und_Subtrahieren | 1. Addieren und Subtrahieren]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/II.2._Rechengesetze_und_Rechenvorteile | 2. Rechengesetze und Rechenvorteile]] - [[P-Seminar/Mathematik_2010-12/II.3._Terme | 3. Terme]]</div> | ||
+ | <div align="left">[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/III.1. Negative Zahlen|<math>\Rightarrow</math> <colorize>Weiter zum nächsten Themengebiet</colorize>]]</div></div> |
Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:03 Uhr
II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen:
Erklärung
Hier kannst du durch Ziehen der Schieberegler sehen, wie Terme funktionieren:
Aufgaben
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II. Addition und Subtraktion natürlicher Zahlen: