V.9. Abzählen am Baumdiagramm: Unterschied zwischen den Versionen

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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.2._Veranschaulichung_von_Zahlen|Veranschaulichung von Zahlen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.3._Das_Dezimalsystem|Das Dezimalsystem]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.4._Römische_Zahlen|Römische Zahlen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/I.5._Zahlenmengen|Zahlenmengen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.1._Negative_Zahlen|1.Negative Zahlen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.2._Vorzeichenschreibweise|2.Vorzeichenschreibweise]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.3._Anordnung_und_Betrag|3.Anordnung und Betrag]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.4._Addieren|4.Addieren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.5._Subtrahieren|5.Subtrahieren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/III.6._Rechnen_mit_Summen_und_Differenzen|6.Rechnen mit Summen und Differenzen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.1._Geometrische_Körper|1. Geometrische Körper]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.2._Geraden|2. Geraden]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.3._Abstände|3. Abstände]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.4._Parallelogramme_-_Umfang|4. Parallelogramme - Umfang]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.5._Kreise|5. Kreise]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.6._Winkel|6. Winkel]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.7._Achsensymmetrie|7. Achsensymmetrie]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.8._Netze_geometrischer_Körper|8. Netze geometrischer Körper]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/IV.9._Schrägbilder|9. Schrägbilder]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.2._Rechnen_mit_Null_und_Eins|2. Rechnen mit Null und Eins]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.3._Schriftliches_Multiplizieren_und_Dividieren|3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/V.8._Terme|8. Terme]]
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*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.1. Multiplikation | 1. Multiplikation]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.2._Längen|2. Längen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.3._Rechnen_mit_Größen|3. Rechnen mit Größen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.4._Maßstab|4. Maßstab]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.5._Massen|5. Massen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.6._Geld|6. Geld]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VII.7._Zeit|7. Zeit]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.1._Flächeninhalte_vergleichen_und_messen|1. Flächeninhalte vergleichen und messen]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.2._Flächeneinheiten|2. Flächeneinheiten]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.3._Flächeninhalt_des_Rechtecks|3. Flächeninhalt des Rechtecks]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.4._Flächeninhalte_verschiedener_Figuren|4. Flächeninhalte verschiedener Figuren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VIII.5._Oberflächeninhalt_des_Quaders|5. Oberflächeninhalt des Quaders]]
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'''Baumdiagramm'''
 
'''Baumdiagramm'''
: Ein Baumdiagramm ist eine Grafik zum herausfinden aller Möglichkeiten ( z.B. das aufstellen von 3 Schülern auf einem Foto.
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:Ein Baumdiagramm ist eine Grafik zum herausfinden aller Möglichkeiten.
 
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:Das nachfolgende Baumdiagramm zeigt die Möglichkeiten, die es gibt um 3 Schülern auf einem Foto anzuordnen.
  
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<div class="multiplechoice-quiz">
 
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Frage 1
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Man will auf einem Foto 4 Personen unterschiedlich ordnen. Wie viele Möglichkeiten gibt es?
(! A)
+
(!48 )
( B)
+
( 24)
(! C)
+
(! 12)
  
Frage 2
+
Herbert hat eine rote, eine blaue und zwei gelbe Ostereier in seinem Nest gefunden. Wie viele Möglichkeiten gibt es, drei von ihnen anzuordnen?
(! 1)
+
(! 10)
(! 2)
+
(! 8)
( 3)
+
( 12)
  
 
</div>
 
</div>
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<div class="lueckentext-quiz">
 
<div class="lueckentext-quiz">
Die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten <strong>3</strong> Schüler auf einem Bild anzuordnen ist <strong>6</strong> text.</div>
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Die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten <strong>3</strong> Schüler auf einem Bild anzuordnen ist <strong>6</strong> .</div>
  
  

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2013, 15:27 Uhr


 

V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:  

1. Multiplizieren und Dividieren - 2. Rechnen mit Null und Eins - 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren - 4. Verbindung der Grundrechenarten - 5. Rechengesetze und Rechenvorteile - 6. Potenzieren - 7. Faktorisieren von Zahlen - 8. Terme - 9. Abzählen am Baumdiagramm


Erklärung

Baumdiagramm

Ein Baumdiagramm ist eine Grafik zum herausfinden aller Möglichkeiten.
Das nachfolgende Baumdiagramm zeigt die Möglichkeiten, die es gibt um 3 Schülern auf einem Foto anzuordnen.

Baumdiagramm.jpg





Merke:

Die letzte Reihe/Spalte ist die maximale Anzahl.



  Aufgaben

Man will auf einem Foto 4 Personen unterschiedlich ordnen. Wie viele Möglichkeiten gibt es? (!48 ) ( 24) (! 12)

Herbert hat eine rote, eine blaue und zwei gelbe Ostereier in seinem Nest gefunden. Wie viele Möglichkeiten gibt es, drei von ihnen anzuordnen? (! 10) (! 8) ( 12)


 

Die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten 3 Schüler auf einem Bild anzuordnen ist 6 .




V. Multiplikation und Division natürlicher Zahlen:  

1. Multiplizieren und Dividieren - 2. Rechnen mit Null und Eins - 3. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren - 4. Verbindung der Grundrechenarten - 5. Rechengesetze und Rechenvorteile - 6. Potenzieren - 7. Faktorisieren von Zahlen - 8. Terme - 9. Abzählen am Baumdiagramm
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