I.5. Zahlenmengen: Unterschied zwischen den Versionen

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*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.1._Multiplizieren|1. Multiplizieren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.1. Multiplikation | 1. Multiplikation]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.2._Dividieren|2. Dividieren]]
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*[[P-Seminar/Mathematik 2010-12/VI.2 Division | 2. Division]]
*[[P-Seminar/Mathematik_2010-12/VI.3._Rechengesetze_und_Rechenvorteile|3. Rechengesetze und Rechenvorteile]]
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Aktuelle Version vom 23. Oktober 2013, 00:02 Uhr



I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden


Erklärung



  Aufgaben

V[2] gibt die Menge aller Zahlen an, die ein vielfaches von 2 sind.
T[9] gibt die Menge aller Zahlen an, durch die sich die Zahl 9 ohne Rest teilen lässt.
Beantworte die folgenden Fragen!

Ist 9 ein Element von V[3]? (! Nein) ( Ja)

Ist 24 ein Element von V[4]? (! Nein) (Ja)

Ist 10 ein Element von T[45]? (Nein) (! Ja)

Ist 8 ein Element von V[5] und T[80]? (! Nur Element von V[5]) ( Nur Element von T[80]) (! Kein Element von beiden) (! Element von beidem)

Ist 12 ein Element von V[4] und T[48]? (! Nur Element von V[4]) (! Nur Element von T[48]) (! Kein Element von beiden) (Element von beidem)

Ist 3 ein Element von V[4] und T[14]? (! Nur Element von V[4]) (! Nur Element von T[48]) ( Kein Element von beiden) (! Element von beidem)





Sortiere die Zahlen.

V(5) 15 20
V(8) 16 24 32
V(6) 18 36 42


T(7) 14 28
T(9) 27 18 36
Primzahl 2 7 5 11

 


I. Natürliche Zahlen:  

1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden