Beispiel für Benutzerseiten: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 150: | Zeile 150: | ||
ist das nicht wunderbar | ist das nicht wunderbar | ||
[[Bild:Florian Bild und Gedicht.jpg]] | [[Bild:Florian Bild und Gedicht.jpg]] | ||
+ | |||
+ | [[Benutzer:Larissa Oppermann]] | ||
+ | |||
+ | <!-- linke Spalte: Zwei div-Container --> | ||
+ | <div style="margin:0px; margin-right:10px; border:thick double red; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:snow; height:150px; align:left; ">[[Bild:Larissa Zahlenbild 800.jpg|right|200px]] | ||
+ | '''Hallo Leute!''' | ||
+ | |||
+ | Schön dass ihr bei mir reinschaut! | ||
+ | Ich heiße ''Larissa Oppermann'' und gehe auf das Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt. | ||
+ | |||
+ | Dort haben ich und meine Freundinnen aus der [[5a 2007 08|Klasse 5a]] jede Menge Spaß. | ||
+ | |||
+ | Schaut doch auch mal bei meinen Klassenkameraden vorbei: | ||
+ | |||
+ | *[[Jahr der Mathematik]] | ||
+ | *[[Benutzer:Larissa Oppermann/Witze|Witze]]</div> | ||
+ | |||
+ | <!-- rechte Spalte --> | ||
+ | |||
+ | <div style="margin:0px; border:thick double orange; padding: 1em 1em 1m 1em; background-color:snow; height:175px; align:left; "> | ||
+ | Jetzt etwas über mich: | ||
+ | |||
+ | Ich habe einen total süßen Hund und liebe Tiere sehr. | ||
+ | |||
+ | Meine Hobbys sind: Reiten, Leichtathletik und Klavier spielen. | ||
+ | |||
+ | Ich würde mich über eine Meldung von euch freuen. | ||
+ | |||
+ | Ciao | ||
+ | |||
+ | '''Larissa'''</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | =<font color="#EEB422">Meine Projektbeiträge </font>= | ||
+ | |||
+ | * [[Benutzer:Larissa Oppermann/Zahlenrätsel|Zahlenrätsel]] | ||
+ | |||
+ | * [[Benutzer:Larissa Oppermann/Ziffern|Verkleidete Zahlen]] | ||
+ | |||
+ | *[[Jahr der Mathematik/Gedichte und Geschichten|Zahlensteckbriefe]] | ||
+ | |||
+ | =<font color="lightgreen">Mathehits für schlaue Kids </font>= | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Habt ihr ein paar Probleme in Mathe? | ||
+ | In einem bestimmten Thema? | ||
+ | So könnt ihr euch spielerisch in Mathe auf den besten Stand | ||
+ | bringen-und das mit den tollsten, lustigsten und schönsten | ||
+ | Spielen! | ||
+ | Schaut doch einfach mal auf der Seite meiner Klasse (Klasse 5a) | ||
+ | vorbei.Dort findet ihr dann zum Beispiel folgende Spiele: | ||
+ | |||
+ | -Addieren mit negativen Zahlen | ||
+ | |||
+ | -Winkel zeichnen | ||
+ | |||
+ | -Winkel erkennen | ||
+ | |||
+ | -Summen bilden mit Steinen. | ||
+ | |||
+ | Und natürlich viel mehr.Viel Spaß! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | == Multiplizieren von Brüchen== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| class="prettytable" | ||
+ | |+ '''Werde Multiplizier-Champion!''' | ||
+ | |||
+ | Berechne und kürze vollständig! | ||
+ | ! style="background: #FFFDDD;"|<big> * </big> | ||
+ | ! <math>\frac{1}{2}</math> | ||
+ | ! <math>\frac{1}{5}</math> | ||
+ | ! <math>\frac{3}{7}</math> | ||
+ | ! <math>\frac{7}{10}</math> | ||
+ | |- | ||
+ | ! width="50px"|<math>\frac{1}{2}</math> | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{4}</math> }} | ||
+ | |||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{10}</math> }} | ||
+ | |||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{3}{14}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{7}{20}</math> }} | ||
+ | |- | ||
+ | ! width="50px" | <math>\frac{1}{9}</math> | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{18}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{45}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{21}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{7}{90}</math> }} | ||
+ | |- | ||
+ | ! width="50px" | <math>\frac{3}{5}</math> | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{3}{10}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{3}{25}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{9}{35}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{7}{50}</math> }} | ||
+ | |- | ||
+ | ! width="50px" | <math>\frac{5}{7}</math> | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{5}{14}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{7}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{15}{49}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{10}</math> }} | ||
+ | |- | ||
+ | ! width="50px" | <math>\frac{1}{4}</math> | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{8}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{1}{20}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{3}{28}</math> }} | ||
+ | | {{versteckt| <math>\frac{7}{40}</math> }} | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Mein Frühlingsgedicht== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Der Frühling ist da!''' [[Bild:Frühling1.jpg|400px|right]] | ||
+ | |||
+ | <poem> | ||
+ | |||
+ | Der Winter, der ist nun vorbei, | ||
+ | Der Frühling, der beginnt. | ||
+ | Das Kind bemalt das Osterei. | ||
+ | Der letzte Schnee verrinnt. | ||
+ | |||
+ | Das Eis vom Fluss, das taut, | ||
+ | Die Osterglocken sprießen. | ||
+ | Die Winterdeko wird verstaut, | ||
+ | Der Fluss kann wieder fließen. | ||
+ | |||
+ | Den Sommerurlaub buchen, | ||
+ | Jetzt ist alles klar. | ||
+ | Wir müssen nicht mehr suchen, | ||
+ | Der Frühling, der ist da! | ||
+ | </poem> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | == Die Krokodilübungen zum Känguruwettbewerb == | ||
+ | |||
+ | Die folgenden Aufgaben können nur eine richtige Antwort enthalten! | ||
+ | |||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | 1.Wie viel ist 2000-200+20-2 ? (!222) (!1900) (!1902) (1818) (!1919) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 2.Sabine und Sandro haben insgesamt zehn Bonbons. Davon hat Sabine zwei mehr als Sandro. Wie viele Bonbons hat Sandro bekommen? (!8) (!7) (!6) (!5) (4) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 3.Georg lebt zusammen mit seiner Mutter, seinem Vater, einem Bruder, einem Hund, zwei Katzen,zwei Papageien,einem Pferd und vier Goldfischen. Wie viele Beine haben sie alle zusammen? | ||
+ | (!22) (28) (!24) (!32)(!13) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 4.Durch wie viele verschiedene natürliche Zahlen(einschließlich 1 und 36) ist die Zahl 24 ohne Rest teilbar?(!4) (!5) (8) (!9) (!11) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> |
Version vom 23. April 2009, 13:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Benutzer:Niklas Meißner
|