Matherätsel

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Matherätsel

Von Niklas Meißner

(Um das Ergebnis zu erhalten das( rote Feld )markieren. )


1. Wenn man die Zahl,die ich meine,verdoppelt und dann vervielfacht entsteht die Quadratzahl 36.

(Frage:)Wie heißt die Zahl die ich meine ?

Antwort:3


2. Die Zahl ,die ich meine, heißt wie der Freitag an dem komische Dinge passieren. (Frage:)Wie heißt diese Zahl , wenn man te wegläst?

Antword:13


3. Bei der Zahl die ich meine ist die Einerstelle größer als die Zehnerstelle.Sie besitzt 2 Stellen ,die Qersumme lautet 8. Sie ist das kleinste Ergebnis was herauskommen könnte. (Frage:)Wie heißt diese Zahl ?

Antwort:17


4.Die Zahl von der ich rede hat so viele Tage wie in einem Schaltjahr der Februar. (Frage:)Wie heißt diese Zahl? Antwort:29

5.(Frage:)Die Ergebnise 1-4 sind was für Zahlen? Antwort:Primzahlen -- Niklas Meißner 13:05, 29. Apr. 2009 (UTC)