Skikurs

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Die Ankunft

Von Niklas Meißner


Das frühe Aufstehen

Heute, den 13.12.08, musste ich schon um 4:00 Uhr aufstehen, weil der Skibus mich schon um ca: 7:00 Uhr abholen wird.
Jetzt hieß es noch einmal nachsehen ob ich wirklich alles eingepackt habe, Frühstück machen und dann los in die Schule.
Um ca: 5:00 kamen wir an der Schule an. Dort waren schon einige meiner Freunde. Als der Skibus kam verabschiedete ich mich von meiner Familie und stieg in den Bus ein.

Die Busfahrt

Ich setzte mich mit meinen Freunden,Luci, Flo , Maxi hinter die Lehrer. Maxi saß neben mir. Die ersten\frac{3}{10} der Busfahrt spielten wir mit den Mädchen Karten. Die restlichen \frac{7}{10} spielten wir, "Ich sehe etwas was du nicht siehst..."; und wir unterhielten uns noch einige Zeit lang. Die hinten im Bus saßen sangen ständig Lieder.

Die Ankunft

Als wir in Gosau, einem Örtchen in Österreich, ankamen hieß es : Aussteigen , Sachen in die neuen Zimmer schleppen.
In meinem neuen Zuhause, so nannte ich mein neues Zimmer, lebte ich mit Luci, Flo , Maxi und David in einen 8-ter
Zimmer. Jetzt kam auch schon der Skibus, der uns zum ersten Mal abholte. Der Bus fuhr uns mit samt den Skisachen zum Skigebiet Dachstein.

Erstes Skifahren in Österreich

Am Dachstein kamen wir um ca:14:00 Uhr an. Dort wurde unsere Klasse in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt.
Die Anfänger, die noch nie zuvor auf Skin gestanden waren mussten erst mal mit Pleits üben.
Ich kam zu den Fortgeschrittenen. Frau Eirich und Frau Scholz teilten uns mit, dass wir die Liftkarten erst um
15:00 Uhr bekommen. Bis dahin mussten wir die blaue Piste erst mehrmals hinauflaufen und wieder hinunterfahren.
Um 15:00 bekamen wir unsere Liftkarten. Die wir sofort benutzten und mit der Gondel den Berg hinauffuhren.
Als wir oben ankamen stiegen wir sofort aus der Gondel aus und Nahmen unsere Skin, die außen an der Gondel befestigt waren.
Und nun begann sie die erste Abfahrt in Österreich. Mit einigen Stürzen schafften wir es die Abfahrt ohne großen Schaden
zu überstehen. Die zweite Abfahrt gelang uns auch schon besser. Herr Oberleitner, ebenfalls ein Lehrer, kam nun von hinten
herangefahren und fragte uns :,,Wer will mit mir die andere hälfte der Abfahrt etwas schneller fahren"?.
Ich war davon selbstverständlich begeistert, denn ich konnte schon einigermaßen gut Skifahren.
Michi, Christian, Maxi und Anna-Lena waren ebenfalls dabei. Damit bildeten wir sozusagen die Fortgeschrittenen Gruppe 1.
Als wir unten ankamen schnallten wir unsere Skier ab und trugen sie zum Skibus, der bereits auf uns wartete.
Die anderen kamen etwas später. Nun unterhilten wir uns über das "Erstes Skifahren in Österreich".
Der Skibus fuhr uns zum Haus der Begegnung, wo wir wohnten. Wir nahmen unsere Skisachen und trugen sie in den Keller
des Hauses. Wir gingen in unsere Zimmer und zogen unsere Skisachen aus und tuschten uns. Als wir das alles gemacht hatten gingen wir hoch zum ersten Abendessen.

Das erste Abendessen

Als wir oben ankamen stellten wir unsere mitgebrachten Süsigkeiten und Gedrenke auf einen Tisch ,
der uns zugewisen wurde,dannach suchten wir uns einen Tisch , an den wir für den Rest des Skikurses asen.
An diesen Tisch sasen die gleichen Kinder die mit mir ein Zimmer teilten. Jetzt da alle gekommen waren ,
serwirten uns die Angestellten Leute das Gerich. Die Getränke muste man sich selbst nehmen.
Nach dem Esen gab es noch eine Nachpeise .Danach durften wir noch etwas für uns machen.

Der Bettgang

Nach alledem gingen wir in unsere Zimmer und machten uns Bettfertig. Ein Lehrer wünschte uns :,, Eine gute Nacht", ,,und er
sagte noch, wir sollen jetzt schlafen. "Doch dass befolgten wir nicht und unterhielten uns noch über so einige Sachen.
Und so ging der anstrengende aber doch wunderschöner Tag in Österreich zu ende.