Über das Projekt

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite
Physikalisches Berufsfelder Andere Methoden Geschichte Eigene Erfahrungen Quiz


Über das Projekt

Diese Seiten entstanden im Rahmen des P-Seminar Physik "Altersdatierung in Theorie und Praxis am Beispiel der C14-Methode" des Oberstufenjahrgangs 2010/2012.
Wir waren neun Schüler unter der Leitung von Frau Schellmann, die sich zu Beginn des Schuljahres 2010/11 überlegten, wie wir das Thema für Schüler verständlich formulieren und zugänglich machen können. Zielgruppe war hauptsächlich die 9.Klasse, da diese den Stoff im Unterricht behandelt, aber auch für ältere Schüler, um das bereits Gelernte zu wiederholen.
Schnell kamen wir zu dem Ergebnis das Projekt im Wiki zu erstellen. Gesagt, getan: Schnell waren die Gruppen eingeteilt und die Arbeit begann. Zuerst die allgemeine Recherche zu den verschiedenen Themen, dann das Schreiben ins Wiki und zum Schluss letzte Feinheiten am Layout. Nebenbei datierten wir selbst noch einige Proben und befragten Experten unseres Themas.
Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite!
Das P-Seminar Physik 2010/12 und Frau Schellmann

Das P-Seminar Physik besuchten die Schüler Tina Barth, Frederik Sauer, Marc Schlereth, Pascal Bendel, Lukas Eußner, Simon Hahn, Sebastian Brehm, Albin Zehe, Benjamin Gerschütz, unter der Leitung von Frau Schellmann und später dann Frau Eirich.