Deutschseminar Universität Augsburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(-text)
(+Unterseiten)
Zeile 15: Zeile 15:
 
; Unterrichtsstunden
 
; Unterrichtsstunden
  
 +
1. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Einführung in die Lektüre|Einführung in die Lektüre]]
 +
2. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Hörverständnis üben|Übungen zum Hörverständnis]]
 +
3. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Ortsverständnis|Ortsverständnis prüfen]]
 +
4. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Autorenrecherche|Autorenrecherche]]
 +
5. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Textarbeit "Vacat"-Stellen|Textarbeit ("Vacat"-Stellen)]]
 +
6. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Zeitungsbericht verfassen|Wir verfassen einen Zeitungsbericht]]
 +
7. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Personenbeschreibung - Felix und Lena|Personenbeschreibung Felix und Lena]]
 +
8. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Personenbeschreibung |Personenbeschreibung weitere Figuren]]
 +
9. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Erschließen von Sachtexten zum Thema "Piraten"|Erschließen von Sachtexten (Piraten)]]
 +
10. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Texterschließung "Piraten"|Die "Piraten" in der Lektüre]]
 +
11. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Erschließen von Sachtexten zum Thema "Sklavenhandel"|Erschließen von Sachtexten (Sklavenhandel]]
 +
12. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Fotostory|Wir erstellen eine "Fotostory" zur Lektüre]]
 +
13. Stunde: [[Deutschseminar Universität Augsburg/Brief an den Autor|Wir schreiben einen Brief an den Autor]]
 
----
 
----
 
'''Hilfen'''
 
'''Hilfen'''

Version vom 15. Dezember 2009, 16:59 Uhr


Herzlich Willkommen
auf der Projektseite
des Deutschseminars der Universität Augsburg und der Klasse 6f


Peking-Segelschiff-Maler Schmidt-Ausschnitt.png



Unterrichtsstunden

1. Stunde: Einführung in die Lektüre 2. Stunde: Übungen zum Hörverständnis 3. Stunde: Ortsverständnis prüfen 4. Stunde: Autorenrecherche 5. Stunde: Textarbeit ("Vacat"-Stellen) 6. Stunde: Wir verfassen einen Zeitungsbericht 7. Stunde: Personenbeschreibung Felix und Lena 8. Stunde: Personenbeschreibung weitere Figuren 9. Stunde: Erschließen von Sachtexten (Piraten) 10. Stunde: Die "Piraten" in der Lektüre 11. Stunde: Erschließen von Sachtexten (Sklavenhandel 12. Stunde: Wir erstellen eine "Fotostory" zur Lektüre 13. Stunde: Wir schreiben einen Brief an den Autor


Hilfen


Zur Didaktik

Schülerinnen und Schüler



Studentinnen und Studenten