Benutzer:Aumüller Nina

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steckbrief über Felix

Er trägt eine kleine, runde Brille und hat dunkle Haare. Seine Merkmale sind: Ruhig, Zurückhaltend, wohlhabend und überlegt. Er will Wissenschaftler werden und hat deswegen immer ein Fernglas bei sich.



Ein mysterieöses Auftauchen in der Nordsee

IN DER NORDSEE AN DER BUCHT DES ORTES. Seit Mitternacht ist ein Segelschiff die neue Touristenattraktion des Ortes.

Letzte Nacht erschien auf unerklärlicher Weise ein Segelschiff aus dem 18. Jhd. namens "Windsbraut" in der ausgetrockneten Bucht. Die Einwohner und Touristen waren außer Rand und Band. Sie rannten mitten in der Nacht in die gefährliche Bucht, trotz dessen gelang es der Feuerwehr und der Polizei eine Absperrung rund um das Schiff zu erichten. Als der Bürgermeister kam war er außer sich, weil er das Schiff seines Vorfahren gefunden hatte. Inzwischen hat man heraus gefunden, dass das Segelschiff vor ca. 250 Jahren in der Bucht gesunken und von vielen schon gesucht worde.

Wir informieren sie sofort wenn es neue Berichte gibt. Ihre Redaktörin Rosa Rot!!!


Homer

Homer ist als Dichter berühmt geworden, zweier der frühesten Epen der Weltliteratur sind der Ilias und der Odyssee. Ilias und Odyssee sind die ersten großen Schriftzeugnisse der griechischen Geschichte: Mit ihnen beginnt nach klassischer Ansicht die europäische Kultur- und Geistesgeschichte.

Schon in der Antike wurde über Homers Person und Herkunft diskutiert: Smyrna, Athen, Ithaka, Pylos, Kolophon, Argos und Chios beanspruchten, als sein Geburtsort zu gelten. Eine der Legenden sagt, er sei am Fluss Meles als uneheliches Kind geboren worden und sein ursprünglicher Name habe Melesigenes („Der vom Meles Herstammende“) gelautet. Er starb vermutlich auf der Insel Íos. In der Antike wurde er oft als blinder Greis dargestellt, trotz dieser schon damals regen Hypothesenbildungen über seine Herkunft, sein Aussehen und seine Lebensdaten ist bis heute nicht einmal ganz geklärt, ob eine historische Person „Homer“ überhaupt existiert hat.



Belzig Pferde Muehlenweg.JPG

Guitar 1.jpg



SCHULÜBUNG

1. Welche Bedeutung geben die Roma ihrem Namen?

 Die Bedeutung wirkt sich auf den Charakter des Kindes aus.
 Das kann man aber erst sagen, wenn das Kind sich mit der Umgebung vertraut gemacht hat.

2. Was bedeutet der Name ROMA?

 Rom bedeutet Mensch bzw. Mann und dient auch als Sammelbegriff für alle Zigeuner.

3. Was heißt mein Name?