1. Stunde: Einführung in die Lektüre 2. Stunde: Übungen zum Hörverständnis 3. Stunde: Ortsverständnis prüfen 4. Stunde: Autorenrecherche 5. Stunde: Textarbeit ("Vacat"-Stellen) 6. Stunde: Wir verfassen einen Zeitungsbericht 7. Stunde: Personenbeschreibung Felix und Lena 8. Stunde: Personenbeschreibung weitere Figuren 9. Stunde: Erschließen von Sachtexten (Piraten) 10. Stunde: Die "Piraten" in der Lektüre 11. Stunde: Erschließen von Sachtexten (Sklavenhandel) 12. Stunde: Wir erstellen eine "Fotostory" zur Lektüre 13. Stunde: Wir schreiben einen Brief an den Autor
Überblickstabelle: Wer betreut wen?
Hilfen
Zur Didaktik
Ansprechpartner
zudem für technische Fragen...
Schülerinnen und Schüler
Studentinnen und Studenten