Über das Projekt: Unterschied zwischen den Versionen
(typo) |
|||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
'''Einsatz der Projektseiten im Unterricht''': | '''Einsatz der Projektseiten im Unterricht''': | ||
− | Für die Auseinandersetzung mit den Themen "Geschichtliches", "Physikalisches", "Berufsfelder" und "Andere Datierungsmethoden" benötigt man zwei bis drei Unterrichtsstunden. Als besonders effektiv hat sich die Bearbeitung der Seiten in Partnerarbeit erwiesen, da so ein sofortiger Austausch über die Inhalte erfolgen kann. Mit Hilfe des Quiz kann jeder Schüler seinen Lernerfolg überprüfen. | + | Die Projektseiten werden am besten im Computerraum bearbeitet. Für die Auseinandersetzung mit den Themen "Geschichtliches", "Physikalisches", "Berufsfelder" und "Andere Datierungsmethoden" benötigt man zwei bis drei Unterrichtsstunden. Als besonders effektiv hat sich die Bearbeitung der Seiten in Partnerarbeit erwiesen, da so ein sofortiger Austausch über die Inhalte erfolgen kann. Mit Hilfe des Quiz kann jeder Schüler seinen Lernerfolg überprüfen. Die Seite "Eigene Erfahrungen" gibt einen Einblick in die Arbeit des AMS-Labors in Erlangen und bietet sich daher nicht nur im Zusammenhang mit dem Unterrichtsthema Radioaktivität, sondern auch bei der Behandlung von "Teilchen in E- und B-Feldern" an. |
+ | |||
+ | Neben dem Einsatz im Unterricht können die Seiten natürlich auch von Schülern zuhause verwendet werden, zur Wiederholung und Vertiefung des im Unterricht gelernten oder zur Vorbereitung auf Prüfungen. | ||
'''Evaluation''' | '''Evaluation''' |
Version vom 5. Dezember 2011, 18:11 Uhr
Hauptseite | |||||
---|---|---|---|---|---|
Physikalisches | Berufsfelder | Andere Methoden | Geschichte | Eigene Erfahrungen | Quiz |
|