Über das Projekt: Unterschied zwischen den Versionen
(Bild eingefügt) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Die '''Zielsetzung''' des P-Seminars Physik zum Thema "Altersdatierung in Theorie und Praxis am Beispiel der C-14-Methode" des Oberstufenjahrgangs 2010/2012 am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt war die Aufarbeitung der C-14-Alterdatierungsmethode für andere Schüler. Es entstand das "Projekt C-14-Methode" im RMG-Wiki, dem Schulwiki des Regiomontanus-Gymnasiums in Haßfurt am Main. | Die '''Zielsetzung''' des P-Seminars Physik zum Thema "Altersdatierung in Theorie und Praxis am Beispiel der C-14-Methode" des Oberstufenjahrgangs 2010/2012 am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt war die Aufarbeitung der C-14-Alterdatierungsmethode für andere Schüler. Es entstand das "Projekt C-14-Methode" im RMG-Wiki, dem Schulwiki des Regiomontanus-Gymnasiums in Haßfurt am Main. | ||
− | Auf den '''Projektseiten''' finden sich Informationen zur Geschichte der C-14-Methode, die Aufarbeitung der physikalischen Hintergründe sowie eine Zusammenstellung der Berufe, in denen diese Methode genutzt wird. Weiterhin kann man sich über zahlreiche andere Altersdatierungsmethoden informieren und im Physikon die wichtigsten Begriffe nachschlagen. Das interaktive Quiz hilft den Lernerfolg zu überprüfen. Ein Bericht über den Besuch des AMS-Datierungslabors in Erlangen folgt. | + | Auf den '''Projektseiten''' finden sich Informationen zur Geschichte der C-14-Methode, die Aufarbeitung der physikalischen Hintergründe sowie eine Zusammenstellung der Berufe, in denen diese Methode genutzt wird. Weiterhin kann man sich über zahlreiche andere Altersdatierungsmethoden informieren und im Physikon die wichtigsten Begriffe nachschlagen. Das interaktive Quiz hilft, den Lernerfolg zu überprüfen. Ein Bericht über den Besuch des AMS-Datierungslabors in Erlangen folgt. |
'''Zielgruppe''': | '''Zielgruppe''': | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Das P-Seminar Physik besuchten die Schüler [[Benutzer:Barth Tina|Tina Barth]], [[Benutzer:Sauer Frederik|Frederik Sauer]], [[Benutzer:Schlereth Marc|Marc Schlereth]], [[Benutzer:Bendel Pascal|Pascal Bendel]], [[Benutzer:Eussner Lukas|Lukas Eußner]], [[Benutzer:Hahn Simon|Simon Hahn]], [[Benutzer:Brehm Sebastian|Sebastian Brehm]], [[Benutzer:Zehe Albin|Albin Zehe]], [[Benutzer:Gerschütz Benjamin|Benjamin Gerschütz]], unter der Leitung von [[Benutzer:Andrea Schellmann|Frau Schellmann]] (11/1 und 11/2) sowie [[Benutzer:Maria Eirich|Frau Eirich]] (11/2 und 12/1). | Das P-Seminar Physik besuchten die Schüler [[Benutzer:Barth Tina|Tina Barth]], [[Benutzer:Sauer Frederik|Frederik Sauer]], [[Benutzer:Schlereth Marc|Marc Schlereth]], [[Benutzer:Bendel Pascal|Pascal Bendel]], [[Benutzer:Eussner Lukas|Lukas Eußner]], [[Benutzer:Hahn Simon|Simon Hahn]], [[Benutzer:Brehm Sebastian|Sebastian Brehm]], [[Benutzer:Zehe Albin|Albin Zehe]], [[Benutzer:Gerschütz Benjamin|Benjamin Gerschütz]], unter der Leitung von [[Benutzer:Andrea Schellmann|Frau Schellmann]] (11/1 und 11/2) sowie [[Benutzer:Maria Eirich|Frau Eirich]] (11/2 und 12/1). | ||
+ | |||
+ | [[Bild:Exkursion_Erlangen_(72).JPG]] | ||
|} | |} | ||
|} | |} |
Aktuelle Version vom 8. Januar 2012, 17:45 Uhr
Hauptseite | |||||
---|---|---|---|---|---|
Physikalisches | Berufsfelder | Andere Methoden | Geschichte | Eigene Erfahrungen | Quiz |
|