Übungen3: Unterschied zwischen den Versionen
K (Memory -> Memo-Quiz) |
|||
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Quadratische Funktionen/Übungen1]] - [[Quadratische Funktionen/Übungen2]] - [[Quadratische Funktionen/Übungen3]] - [[Quadratische Funktionen/Abschlusstest]] - - [[Quadratische Funktionen/Rest]] | [[Quadratische Funktionen/Übungen1]] - [[Quadratische Funktionen/Übungen2]] - [[Quadratische Funktionen/Übungen3]] - [[Quadratische Funktionen/Abschlusstest]] - - [[Quadratische Funktionen/Rest]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
{| | {| | ||
− | |||
|- | |- | ||
|<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | |<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
− | <big>'''Übung | + | <big>'''Übung 1: Funktionsterm finden'''</big> |
{| | {| | ||
− | |width= | + | |width=250px| |
Die Parabeln hat die Funktionsgleichung '''f(x) = ax<sup>2</sup> + bx + c'''. | Die Parabeln hat die Funktionsgleichung '''f(x) = ax<sup>2</sup> + bx + c'''. | ||
Welcher Funktionsterm passt? | Welcher Funktionsterm passt? | ||
− | |||
− | |||
− | |||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | (-0,5x<sup>2</sup> + 2x - 1) (!0,5x<sup>2</sup> - 2x + 3) (!-2x<sup>2</sup> + 8x - 7) (!-0,5x<sup>2</sup> + 2x + 1) (!0,5x<sup>2</sup> - 2x - 1) | |
</div> | </div> | ||
− | |width= | + | |width=20px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> |
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
[[Bild:Üb3_Parabel_5.jpg|380px]] | [[Bild:Üb3_Parabel_5.jpg|380px]] | ||
Zeile 29: | Zeile 22: | ||
|} | |} | ||
+ | <br><br> | ||
+ | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
+ | <big>'''Übung 2: Term und Graph zuordnen'''</big> | ||
− | + | '''Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.''' | |
− | + | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
− | |||
− | |||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
Zeile 43: | Zeile 36: | ||
|} | |} | ||
− | </div> | + | </div></div> |
− | <br><br><br><br> | + | <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br> |
+ | <br><br><br><br><br> | ||
+ | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
+ | <big>'''Übung 3: Multiple Choice'''</big> | ||
− | + | '''Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.''' | |
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | '''f(x) = –2x<sup>2</sup> + 3x – 4''' (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.) | |
− | + | ||
− | + | ||
− | '''f(x) = | + | |
Zeile 63: | Zeile 56: | ||
'''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (!7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2) (!7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2x) | '''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (!7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2) (!7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2x) | ||
− | </div> | + | </div></div> |
− | + | ||
+ | <br><br><br><br><br><br> | ||
+ | <br><br><br><br><br><br> | ||
+ | <br><br><br><br><br><br> | ||
+ | <br><br><br><br><br> | ||
− | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | + | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> |
− | |align = "left" width=" | + | <big>'''Übung 4: Memo-Quiz'''</big> |
− | <div class=" | + | :::{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" |
+ | |align = "left" width="600"| | ||
+ | <div class="memo-quiz"> | ||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
− | |<big> '''f(x) = | + | | <big> '''f(x) = x<sup>2</sup> + 3'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_1a.jpg|120px]] |
|- | |- | ||
− | | <big> '''f(x) = | + | | <big> '''f(x) = -x<sup>2</sup> + 3'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_3a.jpg|120px]] |
|- | |- | ||
− | | <big> '''f(x) = 3x'''</big> || [[Bild:Parabel_a_3a.jpg|120px]] | + | | <big> '''f(x) = 3x<sup>2</sup>'''</big> || [[Bild:Parabel_a_3a.jpg|120px]] |
|- | |- | ||
− | | <big> '''f(x) = 0, | + | | <big> '''f(x) = 0,2x<sup>2</sup>'''</big> || [[Bild:Parabel_a_0_2a.jpg|120px]] |
|- | |- | ||
− | | <big> '''f(x) = | + | | <big> '''f(x) = x<sup>2</sup> + 2x''' </big> || [[Bild:Üb3_Parabel_6.jpg|120px]] |
|- | |- | ||
− | | <big> '''f(x) = | + | | <big> '''f(x) = –x<sup>2</sup> + 2x'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_7.jpg|120px]] |
+ | |- | ||
+ | | <big> '''f(x) = x<sup>2</sup> – 2x – 3''' </big> || [[Bild:Üb3_Parabel_8.jpg|120px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | <big> '''f(x) = –x<sup>2</sup> – 2x + 3'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_9.jpg|120px]] | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 88: | Zeile 91: | ||
|} | |} | ||
+ | </div> |
Aktuelle Version vom 19. März 2009, 17:51 Uhr
Quadratische Funktionen/Übungen1 - Quadratische Funktionen/Übungen2 - Quadratische Funktionen/Übungen3 - Quadratische Funktionen/Abschlusstest - - Quadratische Funktionen/Rest
Übung 1: Funktionsterm finden
Übung 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Übung 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
|