Benutzer Diskussion:Karl Kirst

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Karl,

Bei der Funktion <gallery> in der Menüleiste muss statt "Datei" "Bild" stehen, da hier sonst die Bilder nicht angezeigt werden! --Alexandra Weber 15:58, 29. Dez. 2009 (UTC)


Hallo Alexadra,
das Problem liegt daran, dass in der Wiki-Family noch nicht die aktuelle Version der MediaWiki-Software läuft. Ich spreche Achim darauf an.
Viele Grüße --Karl Kirst 15:58, 29. Dez. 2009 (UTC)

Bilder hochladen

Hallo Karl,

ich habe Folgendes auf Andreas Seite notiert:

Hallo Andrea, ich habe jetzt zum dritten Mal über die Toolbar das gleiche Bild hochgeladen. Dieses wird dort auch zunächst als hochgeladen angezeigt. Allerdings dann nach dem Einfügen nicht mehr! Ist das bei dir auch so? --Alexandra Weber 18:39, 19. Mär. 2010 (UTC)

Vielleicht weißt du Rat? --Alexandra Weber 18:41, 19. Mär. 2010 (UTC)

Hallo Alexandra,
da ich nicht mit dieser Toolbar arbeite und sie im ZUM-Wiki auch noch nicht installiert ist, kann ich das spontan nicht beantworten. - Frage bitte Achim noch einer Lösung, denn er kümmert sich um die Installation und Verwaltung der Toolbar.
Falls du bis zum Wochenanfang noch keine Lösung hast. schreibe mich doch bitte noch einmal an.
Viele Grüße --Karl Kirst 09:15, 20. Mär. 2010 (UTC)

Weiterleitung von Bildern auf Seite

Hallo Karl,

gibt es - ähnlich wie im ZUM-Wiki - hier die Möglichkeit, dass man Bilder verlinken kann? Ich würde gerne auf der Seite zum Wahlkampf die einzelnen Parteiseiten mit den Logos verlinken, sodass man, wenn das Bild angeklickt wird, auf der dazugehörigen Parteiseite landet.

Gruß --Alexandra Weber 12:47, 28. Feb. 2011 (CET)

Logo D Elina.jpg
Hallo Alexandra,
da jetzt das RMG-Wiki mit der aktuellsten Version der MediaWiki-Software arbeitet geht das ganz leicht mit dem Parameter "verweis=". Siehe das Beispiel hier rechts.
Mit internen Links funktioniert dies auch.
Gruß --Karl Kirst 17:12, 28. Feb. 2011 (CET)