Übungen3: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | |<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
+ | <big>'''Übung 1: Funktionsterm finden'''</big> | ||
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− | + | Die Parabeln hat die Funktionsgleichung '''f(x) = ax<sup>2</sup> + bx + c'''. | |
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+ | Welcher Funktionsterm passt? | ||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | (-0,5x<sup>2</sup> + 2x - 1) (!0,5x<sup>2</sup> - 2x + 3) (!-2x<sup>2</sup> + 8x - 7) (!-0,5x<sup>2</sup> + 2x + 1) (!0,5x<sup>2</sup> - 2x - 1) | |
+ | </div> | ||
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− | + | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | |
− | + | <big>'''Übung 2: Term und Graph zuordnen'''</big> | |
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− | <big>''' | + | '''Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.''' |
− | Ordne | + | <div class="lueckentext-quiz"> |
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− | | [[Bild: | + | | [[Bild:Üb3_Parabel_1.jpg]] || [[Bild:Üb3_Parabel_3.jpg]] || [[Bild:Üb3_Gerade_1.jpg]] || [[Bild:Üb3_Parabel_4.jpg|150px]] || [[Bild:Üb3_Gerade_2.jpg|150px]] || [[Bild:Üb3_Parabel_2.jpg|150px]] |
− | | | + | |- |
− | | [[Bild: | + | | <strong> x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong> -x<sup>2</sup> + 3 </strong> || <strong> -x + 3 </strong> || <strong> -x<sup>2</sup> - 3</strong> || <strong> x - 3 </strong> || <strong> x<sup>2</sup> - 3</strong> |
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− | + | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | |
+ | <big>'''Übung 3: Multiple Choice'''</big> | ||
− | = | + | '''Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.''' |
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | '''f(x) = –2x<sup>2</sup> + 3x – 4''' (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.) | ||
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− | ''' | + | '''Welche Terme gehören zu einer Funktion, deren Graph symmetrisch zur y-Achse ist?''' (7x<sup>2</sup>) (7x<sup>2</sup> - 2) (7x<sup>2</sup> + 3) (!7x<sup>2</sup> - 2x) (!7x<sup>2</sup> + 3x) (!7x<sup>2</sup> - 2x + 3) |
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− | </ | + | '''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (!7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2x und -7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (-7x<sup>2</sup> + 2x und -7x<sup>2</sup> - 2x) |
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− | = | + | '''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der x-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (!7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2) (!7x<sup>2</sup> - 2 und -7x<sup>2</sup> + 2x) |
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+ | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px ;"> | ||
+ | <big>'''Übung 4: Memo-Quiz'''</big> | ||
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+ | |align = "left" width="600"| | ||
+ | <div class="memo-quiz"> | ||
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− | | f(x) = | + | | <big> '''f(x) = -x<sup>2</sup> + 3'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_3a.jpg|120px]] |
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− | | f(x) = | + | | <big> '''f(x) = 3x<sup>2</sup>'''</big> || [[Bild:Parabel_a_3a.jpg|120px]] |
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− | + | | <big> '''f(x) = 0,2x<sup>2</sup>'''</big> || [[Bild:Parabel_a_0_2a.jpg|120px]] | |
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− | | | + | | <big> '''f(x) = –x<sup>2</sup> + 2x'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_7.jpg|120px]] |
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+ | | <big> '''f(x) = x<sup>2</sup> – 2x – 3''' </big> || [[Bild:Üb3_Parabel_8.jpg|120px]] | ||
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− | | | + | | <big> '''f(x) = –x<sup>2</sup> – 2x + 3'''</big> || [[Bild:Üb3_Parabel_9.jpg|120px]] |
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Aktuelle Version vom 19. März 2009, 17:51 Uhr
Quadratische Funktionen/Übungen1 - Quadratische Funktionen/Übungen2 - Quadratische Funktionen/Übungen3 - Quadratische Funktionen/Abschlusstest - - Quadratische Funktionen/Rest
Übung 1: Funktionsterm finden
Übung 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Übung 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
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