Q11 Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Kurse) |
|||
Zeile 251: | Zeile 251: | ||
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | ====12. Extremwertaufgaben==== | + | |
+ | ====12. Modellieren==== | ||
+ | # | ||
+ | |||
+ | </td></tr></table></center> | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div style="padding:1px;background: #EEEEE6;border:0px groove;"> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | ====13. Extremwertaufgaben==== | ||
#[[Q11 Mathematik/Extremwertaufgabe Schachtel|Extremwertaufgabe Schachtel]] | #[[Q11 Mathematik/Extremwertaufgabe Schachtel|Extremwertaufgabe Schachtel]] | ||
#[[Q11 Mathematik/Hühnerhof|Hühnerhof]] | #[[Q11 Mathematik/Hühnerhof|Hühnerhof]] | ||
Zeile 274: | Zeile 287: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | ==== | + | ==== 14. Funktionen mit Parametern ==== |
#{{#ev:youtube|3XZr-quiBKs|200}} {{#ev:youtube|1C_QxQAU5pg|200}} {{#ev:youtube|k5___kkMLzk|200}} [http://www.youtube.com/watch?v=EsXBeNeJz7Y&feature=player_embedded Saltoeinwurf] | #{{#ev:youtube|3XZr-quiBKs|200}} {{#ev:youtube|1C_QxQAU5pg|200}} {{#ev:youtube|k5___kkMLzk|200}} [http://www.youtube.com/watch?v=EsXBeNeJz7Y&feature=player_embedded Saltoeinwurf] | ||
#<font color="green">Interaktiv:</font> [[Q11 Mathematik/LS 222 2|222/2]] - [[Q11 Mathematik/LS 222 4|222/4]] - [[Q11 Mathematik/LS 214 8|214/8]] | #<font color="green">Interaktiv:</font> [[Q11 Mathematik/LS 222 2|222/2]] - [[Q11 Mathematik/LS 222 4|222/4]] - [[Q11 Mathematik/LS 214 8|214/8]] | ||
Zeile 287: | Zeile 300: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | ==== | + | ==== 15. Kurvendiskussion ==== |
[[Bild:Ableitungsss.svg|400px|right]] | [[Bild:Ableitungsss.svg|400px|right]] | ||
#[[Q11 Mathematik/Musterbeispiel Kurvendiskussion|Musterbeispiel Kurvendiskussion]] | #[[Q11 Mathematik/Musterbeispiel Kurvendiskussion|Musterbeispiel Kurvendiskussion]] | ||
Zeile 300: | Zeile 313: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | ==== | + | ==== 16. Abituraufgaben==== |
#[[Abitur Mathematik|Abitur Mathematik G8]] | #[[Abitur Mathematik|Abitur Mathematik G8]] | ||
#[[Hilfe:Mathematische Formeln]] | #[[Hilfe:Mathematische Formeln]] |
Version vom 8. Juni 2018, 09:07 Uhr
Allgemeine Informationen
(Inhalte sind Ergebnisse einer Gruppenarbeit im Unterricht. Keine Garantie bzgl. Vollständigkeit und Fehlerfreiheit.) Kurse2016/2018: M1 EIR - M3 HET - M6 OBL - Aufgabenübersicht 1.Klausur (EIR,HET,SHE) - M2 GRAE 2015/2017: M5 EIR - M5 SHE - M8 HET - M3 BEK 2014/2016: M8 BEK |
1. Gebrochenrationale FunktionenLösungen Buch: Lösungen AH: Graphen einfacher gebrochenrationaler Funktionen Videos: Kurvendiskussion zu den Funktionen (englisch) |
2. Differenzenquotient - mittlere Änderungsrate -Steigung Sekante |
3. Differentialquotient - lokale Änderungsrate - Steigung Tangente
|
4. Ableitungsfunktion |
5. Ableitungsregeln
|
6. Monotonie, Extrema, Funktionsuntersuchung
|
7. Newton-Verfahren
|
8. Analytische Geometrie
|
9. Weitere Ableitungsregeln
|
11. Wahrscheinlichkeitsbegriff und Unabhängigkeit
|
12. Modellieren |
14. Funktionen mit Parametern
|
15. Kurvendiskussion |
16. Abituraufgaben |