2d1 AbiTrainingslager 2

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgabe: Formuliere die in den Teams gemachten Beobachtungen in einen Text zur Sachtextanalyse des jeweiligen Abschnitts.

Abschnitt 2
Abschnitt 3
Abschnitt 4
Abschnitt 5
Abschnitt 6
Abschnitt 7
Abschnitt 8


Weitergehende Aufgaben für die Vorbereitung der Sachtextanalyse / für das Portfolio (Kartei: "Stil"):

1. In jeder Lösung (zu jedem Abschnitt) ist ein Satz bzw. ein oder mehrere Ausdrücke in rot markiert, weil er verbessert werden kann, und zwar hinsichtlich der Präzision der Aussage oder des Ausdrucks. Überlege genau, was verbesserungsfähig ist, und formuliere dann eine Verbesserung.
2. In jeder Lösung ist auch eine grüne Markierung vorhanden. Versuche in Worte zu fassen, was an ihr gut gelungen ist.
3. In jeder Lösung sind noch immer Tipp-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler enthalten. Finde sie und verbessere sie.