Diskussion:Facharbeit Mathematik Straßheimer/Die Aufgabe

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich würde gerne wissen, warum immer wenn ich mit einem Leerzeichen die Zeile anfangen, so ein blöder gestrichelter Kasten um den ganzen Text erscheint; kann man den auch irgendwie wieder wegmachen?

--Straßheimer Florian 22:17, 30. Dez. 2009 (UTC)

Hallo Florian, die Wikisyntax ist so angelegt, dass nach einem Leerzeichen am Anfang der Text genauso wiedergegeben wird, wie man ihn eingibt. Dadurch kann man so schnell eine Tabellenstruktur erzeugen, siehe Abiturprüfung 2010. Der Kasten erscheint dann gleichzeitig. Wenn du Tabellen erzeugen willst ohne den Kasten, musst du in den Hilfeseiten suchen.--Maria Eirich 11:55, 31. Dez. 2009 (UTC)
Hallo Florian, ich gehe davon aus, dass du den Text einrücken wolltest und deshalb die Zeile mit einem Leerzeichen angefangen hast. In der Wikisyntax bedeutet ein Leerzeichen am Zeilenanfang aber, dass der Kasten erscheint, den du nicht haben möchtest. Nimm das Leerzeichen weg, dann ist auch der Kasten verschwunden. Wie man den Text einrückt, kannst du dann ja mal im Quellcode dieser Seite hier anschauen. Und noch ein kleiner Tipp: Die Hilfe-Seiten sind dazu da, genau solche Fragen zu beantworten (da hat man meist schneller eine Lösung als jemand die Frage auf der Diskussionsseite findet!). lG, --Andrea Schellmann 07:56, 3. Jan. 2010 (UTC)


Hallo Florian,

ich finde die Nummerierung a), aa)... etwas seltsam. Überlege dir doch eine sinnvollere Variante (auch wenn sie von der Aufgabenstellung, die du bekommen hast, abweicht).--Andrea Schellmann 08:00, 3. Jan. 2010 (UTC)