Termine
1. Schulaufgabe am 10. Dezember 2008
Lernstoff: Für die Schulaufgabe relevant sind vor allem die Hefteinträge und die Aufgaben der ausgeteilten Arbeitsblätter. Das Schulbuch „C 3: Stoffe – Reaktionen – Energie – Umwelt“ ist an manchen Stellen sehr detailliert, trotzdem eignen sich folgende Seiten zur Vorbereitung:
- Kap. 8.1 und Kap. 8.1.1 (S. 114 – 115) – Nur zum besseren Verständnis. Wurde im Unterricht nur kurz angesprochen.
- Kap. 8.1.2 (S. 115 – 118)
- Kap. 8.2 ( S. 118 – 122)
- Kap. 8.3 ( S. 122 – 124)
- Kap. 9.1 (S. 125 – 126)
- Kap. 9.2.1 (S. 127 – 135)
- Kap. 9.2.2 (S. 129 – 134) – Zu ausführlich! Die Unterscheidung von Outer Orbital- (high-spin-) und Inner Orbital- (low-spin-) Komplex ist nicht Bestandteil der Schulaufgabe. Auch nicht die Bedeutung der Komplexbildungskonstante. Wichtiger Begriff in diesem Kapitel: Ligandenaustausch.
- Kap. 9.2.3 (S. 134 – 135)
- Kap. 9.2.4 (S. 136 – 138) – Der fotographische Prozess (S. 138 – 140) ist nicht Bestandteil der Schulaufgabe
- Kap. 9.3 (S. 143 – 145)
- Kap. 1.2.2 (S. 12 – 16)
2. Schulaufgabe am 18. Juni 2009 (Donnerstag nach den Ferien)
Lernstoff: Für die Schulaufgabe relevant sind vor allem die Hefteinträge und die Aufgaben der ausgeteilten Arbeitsblätter. Im Schulbuch „C 3: Stoffe – Reaktionen – Energie – Umwelt“ eignen sich folgende Seiten zur Vorbereitung:
Wird demnächst eingefügt!