Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

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<big>Übung 1:</big>
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<big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>21 cm²</big>
 
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<big>Übung 2:</big>
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<big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big>
 
<big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big>
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<big>Übung 3:</big>
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<big>A<math>=</math>(j<math>\cdot</math>h<sub>j</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>14 cm²</big>
 
<big>A<math>=</math>(j<math>\cdot</math>h<sub>j</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>14 cm²</big>
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<big>Übung 4:</big>
  
 
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<big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>10 cm²</big>
 
<big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>10 cm²</big>
  

Aktuelle Version vom 26. September 2010, 22:36 Uhr

Arbeitsauftrag:

  • Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
  • Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
Anmerkung: ADreieck=(Grundlinie\cdotHöheGrundlinie) : 2
1 Kästchen \widehat{=} 1 cm

Dreieck Übung 3.1.jpg

Übung 1:

A=(c\cdothc) : 2=(7 cm \cdot6 cm) : 2=21 cm²


Dreieck Übung 3.2.jpg

Übung 2:

A=(e\cdothe) : 2=(5 cm \cdot6 cm) : 2=15 cm²


Dreieck Übung 3.3.jpg

Übung 3:

A=(j\cdothj) : 2=(7 cm \cdot4 cm) : 2=14 cm²



Verschiebe den Punkt C nach rechts und links. Beobachte den Flächeninhalt.



Übung 4:


A=(c\cdothc) : 2=(5 cm \cdot4 cm) : 2=10 cm²

Der Flächeninhalt verändert sich nicht

Begründe:

Alle Dreiecke, die in einer Grundlinie und der dazugehörigen Höhe übereinstimmen, haben den selben Flächeninhalt.




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