Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

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*Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
 
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:Anmerkung: '''A<sub>Dreieck</sub>=(Grundlinie<math>\cdot</math>Höhe<sub>Grundlinie</sub>) : 2'''
 
:Anmerkung: '''A<sub>Dreieck</sub>=(Grundlinie<math>\cdot</math>Höhe<sub>Grundlinie</sub>) : 2'''
:1 Kästchen = 1 cm
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:1 Kästchen <math>\widehat{=}</math> 1 cm
 
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Version vom 26. September 2010, 22:20 Uhr

Arbeitsauftrag:

  • Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
  • Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
Anmerkung: ADreieck=(Grundlinie\cdotHöheGrundlinie) : 2
1 Kästchen \widehat{=} 1 cm

Dreieck Übung 3.1.jpg

A=(c\cdothc) : 2=(7 cm \cdot6 cm) : 2=21 cm²


Dreieck Übung 3.2.jpg

A=(e\cdothe) : 2=(5 cm \cdot6 cm) : 2=15 cm²


Dreieck Übung 3.3.jpg

A=(j\cdothj) : 2=(7 cm \cdot4 cm) : 2=14 cm²



Verschiebe den Punkt C nach rechts und links. Beobachte den Flächeninhalt.


A=(c\cdothc) : 2=(5 cm \cdot4 cm) : 2=10 cm²

Der Flächeninhalt verändert sich nicht

Begründe:

Alle Dreiecke, die in einer Grundlinie und der dazugehörigen Höhe übereinstimmen, haben den selben Flächeninhalt.




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