Übungen: Unterschied zwischen den Versionen

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<span style="color: green">'''Arbeitsauftrag:'''</span>
 
<span style="color: green">'''Arbeitsauftrag:'''</span>
 
*Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
 
*Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
 
*Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
 
*Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
:Anmerkung: '''Allgemeine Flächenformel für das Dreieck: (Grundlinie<math>\cdot</math>Höhe<sub>Grundlinie</sub>) : 2'''
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:Anmerkung: '''A<sub>Dreieck</sub>=(Grundlinie<math>\cdot</math>Höhe<sub>Grundlinie</sub>) : 2'''
 
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{{Lösung versteckt|
 
{{Lösung versteckt|
<big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>5 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big>
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<big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big>
 
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Version vom 21. September 2010, 13:05 Uhr

Arbeitsauftrag:

  • Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
  • Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
Anmerkung: ADreieck=(Grundlinie\cdotHöheGrundlinie) : 2

Dreieck Übung 3.1.jpg

A=(c\cdothc) : 2=(7 cm \cdot6 cm) : 2=21 cm²


Dreieck Übung 3.2.jpg

A=(e\cdothe) : 2=(5 cm \cdot6 cm) : 2=15 cm²


Dreieck Übung 3.3.jpg

A=(j\cdothj) : 2=(7 cm \cdot4 cm) : 2=14 cm²


Dreieck Übung 3.4.jpg

A=(o\cdotho) : 2=(5 cm \cdot4 cm) : 2=10 cm²




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