Übungen1: Unterschied zwischen den Versionen
(tabelle eingefügt) |
(tabelle) |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
|} | |} | ||
− | + | {| | |
− | <div class="lueckentext-quiz"> | + | |- |
+ | |<div class="lueckentext-quiz"> | ||
<big>'''Übung 2: Lückentext'''</big> | <big>'''Übung 2: Lückentext'''</big> | ||
Zeile 60: | Zeile 61: | ||
</div> | </div> | ||
− | + | |- | |
− | <div class="lueckentext-quiz"> | + | |<div class="lueckentext-quiz"> |
<big>'''Übung 3: Term und Graph zuordnen'''</big> | <big>'''Übung 3: Term und Graph zuordnen'''</big> | ||
Zeile 78: | Zeile 79: | ||
− | <div class="multiplechoice-quiz"> | + | |- |
+ | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
<big>'''Übung 4: Multiple Choice'''</big> | <big>'''Übung 4: Multiple Choice'''</big> | ||
Zeile 91: | Zeile 93: | ||
<big>f(x) = 0,2x<sup>2</sup></big> (!Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (!Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (!Der Punkt [-1|2] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [-1|1] liegt oberhalb des Graphen.) | <big>f(x) = 0,2x<sup>2</sup></big> (!Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (!Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (!Der Punkt [-1|2] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [-1|1] liegt oberhalb des Graphen.) | ||
</div> | </div> | ||
+ | |} |
Version vom 27. Februar 2009, 17:26 Uhr
Quadratische Funktionen/Übungen1 - Quadratische Funktionen/Übungen2 - Quadratische Funktionen/Abschlusstest - Quadratische Funktionen/Übungen3
Übung 1: Wie war das Wetter? Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h. Unter idealen Bedingungen sollte ein Pkw in einer Gefahrensituation rechtzeitig vor Erreichen der Gefahrenstelle bremsen können. Der Wert der Bremsbeschleunigung aB und damit die Länge des Bremsweges ist aber abhängig von den Straßenverhältnissen. In der Tabelle sind einige Werte für die Bremsbeschleunigung eines Pkws auf einer asphaltierten Straße bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen angegeben. Ordne dem gegebenen Bremsweg s die passende Bremsbeschleunigung aB und die Straßenverhältnisse zu. Tipp: Du kannst die Übung durch Rechnen, mit Hilfe des GeoGebra-Applets oder durch Nachdenken lösen.
|
|