Mathematik 10: Unterschied zwischen den Versionen

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(6. Lineares und exponentielles Wachstum)
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Version vom 18. November 2014, 08:18 Uhr


1. BMT am 2.10.2014

Grundwissen des RMG: 5. Klasse - 6. Klasse - 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Wiederholungsaufgaben mit Lösungen:

9. Klasse - Lösungen 9 - 8. Klasse - Lösungen 8
7. Klasse - Lösungen 7 - 6. Klasse - Lösungen 6
Wiederholung zum Thema Geraden

BMT:

Tests der vergangenen Jahre zum Download (ISB-Bayern)
Online üben: BMT 2011 - BMT 2010 - BMT 2009 - BMT 2008


2. Kreis und Kugel

1. Die Kreiszahl Pi

Pi-unrolled-720.gif

2. Kreissektor und Bogenmaß


3.Volumen und Oberfläche der Kugel


3. Sinus- und Kosinus am Einheitskreis


4. Sinus- und Kosinusfunktion

Sine cosine one period.svg
  1. Wie entsteht die Sinus- und Kosinusfunktion aus dem Einheitskreis
  2. Sinus- und Kosinusfunktionen am Einheitskreis
  3. Wiederholung Funktionen
  4. Lernpfad


5. Die allgemeine Sinusfunktion

CnBauerSinus2Ueb2.png
  1. Form- und Lageänderungen der Sinuskurve
  2. Übungen
  3. Parameter bestimmen
  4. Graph zeichnen
  5. Die allgemeine Sinusfunktion - Quiz zur Bedeutung der Parameter
  6. Anwendung Mitternachtssonne


6. Lineares und exponentielles Wachstum

  1. Video anschauen bis 11:03
  2. Hefteintrag aus dem Video entnehmen (Lege dazu eine zweispaltige Tabelle an und ergänte folgende Punkte)
  • Grafik und Wertetabelle
  • Praktische Beispiele formulieren
  • Zuwachs
  • Erkennungsmerkmal in Tabelle



10. Ganzrationale Funktionen



9. Bedingte Wahrscheinlichkeit


8. Potenzfunktion


7. Exponentialfunktion

  1. Verändere die Basis a. Notiere für welche Werte der Basis a der Graph steigt und für welche Werte der Graph fällt.
  2. Gibt es einen Wert für a, sodass die Funktion konstant ist?
  3. Gibt es Werte für a, sodass der Graph der Funktion unterhalb der x-Achse verläuft?
  4. Lernpfad zur Exponentialfunktion (ohne Umkehrfunktion)
  5. Quiz Exponentialfunktion


Lösen von Exponentialgleichungen
  • für die 10c: Hausaufgabe auf Mo, 17.01.11: AB Aufgabe 143a, c, g, h, l , Aufgabe 144c



Mathematik und Kunst

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