Übungen2: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 69: | Zeile 69: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
− | + | <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br> | |
{| | {| | ||
<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px grey;"> | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px grey;"> | ||
<big>'''Übung 4'''</big> | <big>'''Übung 4'''</big> | ||
+ | |||
+ | '''Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an.''' | ||
|<div class="multiplechoice-quiz"> | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
'''f(x) = 2,5x<sup>2</sup> - 4x''' (!Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [-2|18] liegt auf dem Graphen.) (!Der Punkt [-2|2] liegt auf dem Graphen.) | '''f(x) = 2,5x<sup>2</sup> - 4x''' (!Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [-2|18] liegt auf dem Graphen.) (!Der Punkt [-2|2] liegt auf dem Graphen.) | ||
Zeile 83: | Zeile 81: | ||
'''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (!7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2x und -7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (-7x<sup>2</sup> + 2x und -7x<sup>2</sup> - 2x) | '''Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind?''' (!7x<sup>2</sup> und -7x<sup>2</sup>) (7x<sup>2</sup> - 2x und 7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2x und -7x<sup>2</sup> + 2x) (!7x<sup>2</sup> - 2 und 7x<sup>2</sup> + 2) (-7x<sup>2</sup> + 2x und -7x<sup>2</sup> - 2x) | ||
− | |||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
|} | |} |
Version vom 28. Februar 2009, 19:35 Uhr
Quadratische Funktionen/Übungen1 - Quadratische Funktionen/Übungen2 - Quadratische Funktionen/Übungen3 - Quadratische Funktionen/Abschlusstest - - Quadratische Funktionen/Rest
Übung 1: Anhalteweg Die Funktion s(v) = 0,1v2 + 1,5v ist ein Beispiel für eine Funktion, die den Zusammenhang zwischen der anfänglichen Geschwindigkeit eines Fahrzeuges in m/s und dem Anhalteweg für einen konkreten Bremsvorgang angibt.
|
Übung 2: Bestimme a
|
Übung 3: Term und Graph zuordnen
Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
f(x) = 2,5x2 - 4x (!Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [-2|18] liegt auf dem Graphen.) (!Der Punkt [-2|2] liegt auf dem Graphen.) f(x) = - 0,25x2 + 3x (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (!Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|5] liegt auf dem Graphen.) (!Der Punkt [2|7] liegt auf dem Graphen.) Welche der Termpaare gehören zu Funktionen, deren Graphen bezüglich der y-Achse symmetrisch zueinander sind? (!7x2 und -7x2) (7x2 - 2x und 7x2 + 2x) (!7x2 - 2x und -7x2 + 2x) (!7x2 - 2 und 7x2 + 2) (-7x2 + 2x und -7x2 - 2x) |