Übungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| width="50%" style="vertical-align:top" | | | width="50%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <big>Übung 1:</big> | ||
+ | |||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
<big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>21 cm²</big> | <big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>21 cm²</big> | ||
Zeile 28: | Zeile 30: | ||
| width="50%" style="vertical-align:top" | | | width="50%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <big>Übung 2:</big> | ||
+ | |||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
<big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big> | <big>A<math>=</math>(e<math>\cdot</math>h<sub>e</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>6 cm) : 2<math>=</math>15 cm²</big> | ||
Zeile 42: | Zeile 46: | ||
| width="50%" style="vertical-align:top" | | | width="50%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <big>Übung 3:</big> | ||
+ | |||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
<big>A<math>=</math>(j<math>\cdot</math>h<sub>j</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>14 cm²</big> | <big>A<math>=</math>(j<math>\cdot</math>h<sub>j</sub>) : 2<math>=</math>(7 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>14 cm²</big> | ||
Zeile 55: | Zeile 61: | ||
<ggb_applet width="750" height="300" filename="Dreieck Übung 3.4.ggb" showResetIcon="true" /> | <ggb_applet width="750" height="300" filename="Dreieck Übung 3.4.ggb" showResetIcon="true" /> | ||
+ | <br> | ||
<br> | <br> | ||
+ | |||
+ | <big>Übung 4:</big> | ||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
+ | |||
<big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>10 cm²</big> | <big>A<math>=</math>(c<math>\cdot</math>h<sub>c</sub>) : 2<math>=</math>(5 cm <math>\cdot</math>4 cm) : 2<math>=</math>10 cm²</big> | ||
Aktuelle Version vom 26. September 2010, 23:36 Uhr
Arbeitsauftrag:
- Berechne die Flächeninhalte der Dreiecke.
- Kontrolliere deine Ergebnisse mit den Ergebnissen auf der Seite.
- Anmerkung: ADreieck=(Grundlinie
HöheGrundlinie) : 2
- 1 Kästchen
1 cm
Übung 1: |
Übung 2: |
Übung 3: |
Verschiebe den Punkt C nach rechts und links. Beobachte den Flächeninhalt.
Übung 4:
Hier geht's weiter!