Leistungskurs Geschichte Rödel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Aktuelle TV-Tipps) |
(→Aktuelles) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Freitag, 15.4.: Unterricht im Ganztagsgebäude, Computerraum. | Freitag, 15.4.: Unterricht im Ganztagsgebäude, Computerraum. | ||
+ | |||
+ | Verfassen Sie für eine JZeitschrift (gut lesbar) formulierte Antworten auf folgende Fragen: | ||
+ | 1. Was versteht man unter „Industrieller Revolution“? | ||
+ | 2. Wer ist „Spinning Jenny“? | ||
+ | 3. Wie hängen gesellschaftlicher Wandel und Adam Smith’ Volkswirtschaftslehre zusammen? | ||
+ | 4. Welche Rolle spielten die britischen Handelsbeziehungen bei der Industrialisierung? | ||
+ | 5. Wie wurde die Infrastruktur im Zeitalter der Industrialisierung ausgebaut? | ||
+ | 6. Wie sieht das Modell „The Stages of Economic Growth“ von Walt W. Rostow aus? | ||
+ | 7. Wie entwickelte sich die Bevölkerung während der „industriellen Revolution? | ||
+ | |||
Version vom 16. April 2010, 07:52 Uhr
Aktuelles
Freitag, 15.4.: Unterricht im Ganztagsgebäude, Computerraum.
Verfassen Sie für eine JZeitschrift (gut lesbar) formulierte Antworten auf folgende Fragen: 1. Was versteht man unter „Industrieller Revolution“? 2. Wer ist „Spinning Jenny“? 3. Wie hängen gesellschaftlicher Wandel und Adam Smith’ Volkswirtschaftslehre zusammen? 4. Welche Rolle spielten die britischen Handelsbeziehungen bei der Industrialisierung? 5. Wie wurde die Infrastruktur im Zeitalter der Industrialisierung ausgebaut? 6. Wie sieht das Modell „The Stages of Economic Growth“ von Walt W. Rostow aus? 7. Wie entwickelte sich die Bevölkerung während der „industriellen Revolution?
- Zusammenfassungen unserer Sitzungen
- Zusammenfassungen unserer Sitzungen II
- Lexikoneinträge (Gruppenarbeit)
- Zusammenfassungen Industrialisierung
- Links zu politischen Bildungszentralen (Möglichkeit zur Bestellung von Büchern)
- Bearbeitung von Abituraufgaben
- Trailer - Abfolge der Themen und Referate
- Klausurvorbereitung
- Aktuelle Aufgabenvorschläge zur Übung