Trekking - Schülerstimmen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<< weitere Bilder


Fabian Hemschrott
Fabian.jpg

Eine abwechslungsreiche und vielfältige Studienfahrt, zwar teilweise recht anstrengend, aber die gesammelten Eindrücke (Land, Kultur, Einwohner, Natur, Essen) entschädigen für alles. Dank der lustigen Truppe kam auch der Spaß während des Wanderns nicht zu kurz.

Die Studienfahrt war für mich ein absolutes Highlight in meiner bisherigen schulischen Laufbahn - und wenn ich mich noch mal entscheiden dürfte, würde ich mich definitiv wieder für Griechenland entscheiden!


Fabian Hü.jpg
Fabian Hümpfner

Für mich war die Studienfahrt Griechenland 2007 der wohl schönste "Urlaub", den ich je gemacht habe. Jeder Tag war mit einem Highlight versehen. Das machte die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Trotz Spaß wurden auch die persönlichen Grenzen ausgelotet. Vor allem gefiel mir aber das kontrastreiche Programm: Wandern, Baden, Essen, Biwak, Kultur, Zivilisation, absolute Einsamkeit, u.v.m. . All dies macht Griechenland in Zukunft für mich erst recht zu einem interessanten Reiseziel. Vielen Dank an alle, die mir diese Reise ermöglicht haben.



Katha.jpg
Katha

- einmalige Möglichkeit so eine Reise zu erleben, da man selber eher nicht so etwas plant, bzw. planen kann (im Gegensatz zu Städtereisen, die als Studienfahrten angeboten werden)

- je anstrengender die Wanderungen waren, desto stärker merkte man den Zusammenhalt der Gruppe und desto mehr hat man den Abend beisammen genossen

- man lernt Kleinigkeiten, die für den Alltag normal sind viel mehr schätzen (z.B. warmes Wasser zum Duschen)

- die Kultur, das Land und die Mentalität der Menschen kamen nicht zu kurz

- in den letzten Tagen schien der Alltag und Stress der Schulzeit weit weg und der Kopf war vollkommen frei (um die Anstrengung auch mental zu überstehen)

- eine tolle Mischung aus Wandern in einer wunderschönen Natur (Schmetterlinge..), schönen (langen) Abenden und relaxten Badetouren mit einigen anstrengenden aber vor allem einmaligen Momenten



Amy
Amy1.jpg
  • jeden Tag ein neues Hightlight
  • wir können jetzt alle Koffer packen ;-)
  • spitzenmäßige Canyoning-Tour
  • Landschaft entschädigt für alle Anstrengungen
  • super Unterkünfte mit super Essen
  • tolle Erfahrungen beim Biwaken
  • abwechslungsreich und kontrastreich


Linda
  • ein einmaliges Erlebnis mit Höhen und Tiefen, das keiner von uns vergessen wird



Jasmina
  • man lernt, dass man mit weniger auch gut zurecht kommen kann -> Zufriedenheit steigt
  • zum Teil wirklich sehr anstrengend, aber mit Ehrgeiz relativ gut zu schaffen
Jassi
  • ...also ich muss sagen, dass ich das ganze unterschätzt und somit zwischendurch auch Angst gehabt habe, aber es hat alles gut funktioniert. Es war einfach sehr schön - und moderat - und eine unvergessliche Erfahrung, die uns da ermöglicht wurde. So bleibt mir nichts weiter zu sagen außer DANKE!!!



Leni.jpg
Sabse und Leni

- Vielseitigkeit: Strand, Berge, Anstrengung, Entspannung

- Anstrengungen gemeinsam überwinden

- steigert das Gemeinschaftsgefühl (jeder hilft jedem beim Essen machen, Gepäck...)

- "Urlaub" muss nicht immer nur Sight-Seeing sein

- man geht an seine Grenzen; mit etwas Ergeiz ist fast alles zu schaffen...

- Fahrt mit der meisten Anstrengung und dem größten Relaxfaktor

- teilweise sehr anstrengend, aber gut verbunden mit baden und relaxen

- Leute, die keine Lust auf ein bisschen Anstrengung haben, sollten es lassen und 2 Wochen Ferien auf einem Ponyhof machen...

Johannes Sabse.jpg


Johannes
  • die Möglichkeit seine physischen Grenzen zu erfahren
  • Entwicklung eines bemerkenswerten Gemeinschaftsgefühls
  • viel Zeit über sich selbst nach zu denken, aber auch zu kommunizieren und andere (Schüler und Lehrer) besser kennen zu lernen
  • den Stress des Schuljahres abbauen
  • Geist besiegt Körper; also wenn der Kopf will, laufen die Füße weiter


Florian
  • unwahrscheinlich hoher Teamgeist, den man vorher nicht für möglich gehalten hatte
  • tolle gegenseitige Motivation
  • sportlich machbar



weitere Stimmen
  • so etwas würde man selber nie mehr machen
  • absolut weiter zu empfehlen
  • spannend, lustig, abwechslungsreich, wunderschöne Landschaft
  • Motivation und eine gewisse Sportlichkeit sollte jedoch bei jedem Teilnehmer vorhanden sein (mehr als Wandern...)


<< weitere Bilder


07 Stud GR000.jpg