1d1 Rödel Lektüre "Effi Briest" - Kessiner Neue Post

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

23 Jahre Unterschied - Ein ungleiches Paar

Der allseits bekannte Baron von Innstetten hat gestern um die Mittagsstunde seine Ehe mit der blutjungen Effi Briest bekannt gegeben. Die frisch angetraute Baronin ist sogar schon in die Residenz Innstettens eingezogen. Society-Experten haben schon die unausweichliche Frage gestellt: ist es wirklich eine Liebesehe? Oder wurde der Baron Opfer der unsäglichen Briestschen Geldgier? Personen aus näherer Umgebung haben bereits preisgegeben, dass es kriselt. Und wenn man Aussagen der Nachbarn Glauben schenkt, hat die noch Minderjährige schon des öfteren Besuch von Apotheker Gieshübler bekommen. Selbstverständlich als ihr Gatte außer Haus war. Versucht sie mit dieser Affäre aus der lieblosen Ehe mit dem Baron auszubrechen?

Frischer Wind in Kessin! So mischt die blutjunge Baronin Innstetten die Kleinstadt auf

Schon wenige Monate nach Bekanntgabe der Verlobung hatte unser kleines Städtchen eine neue Baronin. Landrat Innstetten heiratete im Dezember die erst 17-jährige Effi Briest. Wie ein Wirbelwind fegte sie durch die oberste Reihe unserer Gesellschaft und hinterließ dabei nicht nur positive Eindrücke. Wird sie uns nun ebenso schnell wieder verlassen wie sie gekommen ist???
Gewöhnlich gut informierte Kreise berichten, dass sie sich nur schwer in die Adelsgesellschaft Kessins einbürgern konnte und sich sehr nach ihrem Zuhause sehnt. Zumal ihre Beziehung zu dem über 20 Jahre älteren Ehemann nicht gerade von glühender Liebe und Leidenschaft erfüllt zu sein scheint. Doch es wird gemunkelt, dass sie bereits in anderen Umständen ist.
Wird ihr das genug Halt in ihrem neuen Leben in Kessin geben?