Ehemalige

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abiturjahrgang 1 2009.jpg

2008 Abifoto Auschnitt.jpg

2007 Abiphoto 1.jpg

  • Kollegstufenjahrgang 2004/2006

Abi0406-4.jpg

  • Daniel Buchner (Abi 2004):

Ich studiere zur Zeit Geowissenschaften an der Uni Tübingen, und war zuvor zwei Semester an der Uni Freiburg. Mir ist aufgefallen, dass in den naturwissenschaftlichen Studiengängen Englisch als Sprache der Wissenschaft vorrausgesetzt wird. Mit den neuen Masterstudiengängen wird Englisch auch absolute Pflicht. In den Geowissenschaften werden die Masterstudiengänge hier in Deutschland fast alle International ausgeschrieben und sind somit auf Englisch. Ich bin zur Zeit im 3. Semester und habe jetzt schon einige Vorlesungen auf Englisch (z.B.Mathe). Daher sollte den Schülern meiner Meinung nach dringend ans Herz gelegt werden, dass sie Englisch sehr ernst nehmen und wenn es nur irgendwie geht einen Auslandsaufenthalt machen.