Gruppe 1

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Szene: Felix entdeckt die Glasaugen der Windsbraut (Buch: Seite 22-23, Kapitel 2)

Foto-1.jpg


Ort: Muschelsaal, Tisch unter der Windsbraut

Personen: Lena, Felix

Requisiten: Fernglas, Kopf der Windsbraut


(…)„Wie bist du darauf gekommen?“ „Damit.“ Er zeigte auf sein Fernglas. Aber natürlich! (...) (…) „Willst du mal sehen?“ Er hielt ihr das Fernglas hin. Lena schüttelte den Kopf. „Nicht jetzt. Außerdem weiß ich, wie die Augen aussehen.“ (…) (…) „Weißt du, was das bedeutet?“, fragte er. „Wie? Was?“ Lena schüttelte den Kopf. (…) (…) „So, wie die Augen aussehen, müssen sie von innen eingesetzt worden sein. Und das bedeutet: Der Kopf ist hohl.“ Erst begriff Lena nicht. Doch plötzlich ging ihr auf: Wenn der Kopf hohl war, dann konnte darin etwas versteckt sein! (…) (…) War das etwa ihr Geheimnis? War dies das eigentliche Geheimnis der Windsbraut? (...)


Dietlof Reiche, Geisterschiff, Kapitel 2, S. 22-23


Schülerergebnis


{{#slideshare:ninau-janinabildergeschichte-100303085941-phpapp01}}