Benutzer Diskussion:Larissa Oppermann

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Post ist da!

Hier spricht der Briefkasten von Larissa Oppermann. Man findet hier die ganze gesammelte Post von ihr. wie wäre es, wenn ihr Larissa auch mal schreibt? Ich glaube das würde sie freuen.Vielen Dank im voraus

Larissas Briefkasten


Hausaufgabe

Ich bin begeistert und freu mich schon auf morgen!! -- Maria Eirich 20:00, 17. Mai 2009 (UTC)

Danke, ist doch alles gut gelaufen, oder?-- Larissa Oppermann 18:09, 18. Mai 2009 (UTC)

Hilfe

Liebe Larissa, ich hab den Fehler behoben, indem ich eine frühere Version wieder hergestellt habe, auf der die Seite noch in Ordnung war.-- Maria Eirich 15:12, 17. Mai 2009 (UTC)

Ich habe es schon gemerkt, dann ist mir der gleiche Fehler wieder passiert, aber ich habe es dann selber gefunden...-- Larissa Oppermann 18:10, 18. Mai 2009 (UTC)

Anmerkungen zur Seite

Liebe Larissa, es ist ganz toll, was auf deiner Seite schon alles entstanden ist! Du hast wirklich gute Ideen.

Ein paar Dinge sind mir beim Durchlesen aufgefallen.

  • Könntest du in der Lösung erklären, welches Prinzip hinter der Zahlenreihe der Aufgabe 3 steckt? Das wäre sicher hilfreich. Die Lösung zu Aufgabe 4 fehlt noch (oder ich hab nicht verstanden, was du mit abc meinst). Den Tipp von Florian (siehe unten) finde ich übrigens gut. Das solltest du mal probieren. Wie es geht, steht auf der Projektseite unter "Hilfe".
  • Deine gemalten Ziffern sind wirklich süß, aber die Steckbriefe dazu finde ich noch etwas "unmathematisch". Mir fallen zu den Ziffern bzw. Zahlen so viele interessante Eigenschaften ein: Die 1 ist eine besondere Zahl beim Multiplizieren, die 2 ist die kleinste gerade natürliche Zahl und sie ist die kleinste Primzahl, die 4 ist eine Quadratzahl,... Könntest du die Ziffern nicht so beschreiben?

Weiterhin viel Spaß im Wiki! --Andrea Schellmann 16:29, 22. Feb 2008 (CET)

Ja, danke, ich werde es probieren...-- Larissa Oppermann 18:12, 18. Mai 2009 (UTC)

Tipp von Florian: Lösung verstecken

Larissa wilst du mal probieren den langen Absatz wegzulassen und dafür die Lösung verstecken. Kannst du das? --Florian Rippstein 19:18, 15. Feb 2008 (CET)

Ja, ich glaube schon...-- Larissa Oppermann 18:12, 18. Mai 2009 (UTC)

Von Patrick-Kevin

Hey Larissa, deine Seite ist cool P-K

Danke-- Larissa Oppermann 18:13, 18. Mai 2009 (UTC)

Antwort auf Frage

Danke Larissa dass du mir geschrieben hast dass ich Religion mit zwei l geschrieben habe.Die Hilfen sind eigentlich da das ich nicht 10 mal mehr drücken muss und manchmal finde ich die eine Hilfeseite nicht und so habe ich sie als Link eingesetzt und außerdem ist deine Seite wunderschön --Florian Rippstein 21:16, 23. Feb 2008 (CET)

Gern geschehen, achso...-- Larissa Oppermann 18:13, 18. Mai 2009 (UTC)

Von Paul

Schöne seite--Paul mentzel 16:56, 2. Mär 2008 (CET)

Danke-- Larissa Oppermann 18:14, 18. Mai 2009 (UTC)

Fragen

Hallo Larissa, ich hab deine Fragen auf meiner Diskussionsseite beantwortet. --Maria Eirich 21:02, 11. Mär 2008 (CET)

Okay...-- Larissa Oppermann 18:14, 18. Mai 2009 (UTC)

Farben

Ich hab die Kasten- und Rahmen-Farben geändert, da sie im Vergleich zu deinen Überschriften sehr grell waren. du kannst das ja jederzeit wieder rückgängig machen. Eine Farbtabelle findest du übrigens unter Hilfe.--Maria Eirich 15:48, 12. Mär 2008 (CET) Danke, ...-- Larissa Oppermann 18:14, 18. Mai 2009 (UTC)

Versionen zu Zahlensteckbriefen

Du findest auf deiner Unterseite zu den Zahlensteckbriefen verschiedene Layout-Versionen. Mir gefällt die 5.Version am besten. Sie müsste allerdings noch auf die anderen Zahlen übertragen werden. Da kann ich dir aber auch helfen.--Maria Eirich 09:25, 15. Mär 2008 (CET)

Ja, ich werde mir eine aussuchen...-- Larissa Oppermann 18:15, 18. Mai 2009 (UTC)

Dorfmädchen

Hattest du das Dorfmädchen schon gemalt und mir gegeben? Ich hab es nicht gefunden? --Maria Eirich 16:14, 15. Mär 2008 (CET)

Nein,ich habe das Dorfmädchen noch nicht gemalt und Ihnen gegeben.--Larissa Oppermann 18:50, 15. Mär 2008 (CET)

Zahlen "klein"

Ich habe die kleinen Ziffern auch hoch geladen und sie auf deine Unterseite gestellt. So kannst du den Quellcode leichter finden, wenn du die kleinen Zahlen verwenden willst. --Maria Eirich 09:50, 16. Mär 2008 (CET)

Ist okay--Larissa Oppermann 18:38, 17. Mär 2008 (CET)

Frage

Wie hast du zwei Kästchen gemacht ???--Katharina Schneider 08:36, 17. Mär 2008 (CET)

Das ist schwer am Computer zu erklären. Aber ich kann es dir später in der Schule zeigen, warum fragst du? --Larissa Oppermann 18:39, 17. Mär 2008 (CET)


Hi Larissa

Hi Larissa !

Deine Seite ist schön.


Gruß Miriam

Danke, deine auch...-- Larissa Oppermann 18:15, 18. Mai 2009 (UTC)

Hi Larissa

Du hast eine wirklich tolle Seite--Niklas Meißner 19:33 1.01.09

Danke, deine ist aber auch nicht schlecht...-- Larissa Oppermann 18:16, 18. Mai 2009 (UTC)

Erinnerung

Lari du gehst schon in die 6.Klasse. -- Luisa Kober 09:03, 14. Feb. 2009 (UTC)

Ich habe es schon geändert, trotzdem danke...-- Larissa Oppermann 18:16, 18. Mai 2009 (UTC)

Hi Larissa

Dei eines Gelb bei deinen Projekt-Beiträgen ist viel zu hell--Niklas Meißner 12:28 16.2.09

Findest du?-- Larissa Oppermann 18:17, 18. Mai 2009 (UTC)

Hi Larissa 2.

Aufgabe 3,9,11,12 der Krokodilübungen sind falsch. Bitte Rücksprache. -- Niklas Meißner 11:38, 21. Feb. 2009 (UTC)

Ach ja? Ich werde es mir mal ansehen...-- Larissa Oppermann 18:17, 18. Mai 2009 (UTC)

Hi Larissa 3.

Hi Larissa ich finde die Aufgabe "Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!"echt super toll!!!! Nur\frac{3}{5}x\frac{7}{10}= ist nicht \frac{7}{50} sondern \frac{21}{50}

und

\frac{5}{7}x\frac{7}{10} ist nicht \frac{1}{10} sondern \frac{5}{10}.Bitte Rücksprache auf meine Diskusionsseite.-- Niklas Meißner 12:18, 22. Feb. 2009 (UTC)

Okay...-- Larissa Oppermann 18:18, 18. Mai 2009 (UTC)