Benutzer Diskussion:Deutschseminar Universität Augsburg TN1

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Martina! Ich heiße Nina Dorband, bin 12 Jahre alt und ich freue mich schon ganz fürchterlich auf dich. Aber jetzt schreibe ich erstmal ein bisschen was über mich damit du weißt, wer ich bin: Meine Hobbys sind reiten, Geige spielen und ich gehe bald in eine Theatergruppe. Außerdem lese ich gerne, male und zeichne gerne und mag Tiere. Ich habe 2 Meerschweinchen, Krümel und Brösel :D. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch(nur wenn wir Aufsätze schreiben!), Sport, Bio und Ethik. Meine Deutschlehrerin meint, meine einzigen Probleme in Deutsch sind, dass ich zu lange Aufsätze schreibe. Meine Lieblingsbücher sind Emilys Geheimnis 1,2 und 3, Pferde und Tierbücher, freche Mädchen und Wilde Hühner.

Nochmal ich

Hi Martina, ich wollte dir noch gaaaaanz schöne Ferien und frohe Weihnachten wünschen! Außerdem wollte ich dir noch ein paar Fragen stellen: Was sind denn deine Lieblingstiere? Deine Lieblingsbücher? Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches? Also Tschüss!


Hallo Nina! Schön, dass du mir schreibst! Zu deinen Fragen: Also meine Lieblingsbücher sind Goethes "Faust I" und Borcherts "Draußen vor der Tür". Die beiden Bücher werden dir sicherlich im Laufe deiner Schullaufbahn noch begegnen ;) Lieblingstiere habe ich nicht wirklich. Im Zoo würde ich vermutlich am längsten vor dem Affengehege stehen, weil es einfach unterhaltsam ist, ihnen zuzuschauen. Und Instrument spiele ich leider keines. Aber ich liebe gute Musik und tanze gern dazu :) Deine Theatergruppe klingt spannend! Das wird bestimmt eine tolle Sache! Also dann wünsche ich dir auch noch schöne Ferien, ganz viele Geschenke unterm Weihnachtsbaum und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;) Viele Grüße, Tina :)

Hinweis

s. Diskussionsseite --Alexandra Weber 21:34, 12. Jan. 2010 (UTC)

RE

s. Diskussionsseite --Alexandra Weber 18:59, 13. Jan. 2010 (UTC)