Benutzer Diskussion:Adrian mangold

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie hast du den Rand hingekriegt???-- Maximilian Lurz 18:18, 4. Mär. 2009 (UTC)


bist du noch in der 5a??? änder das bitte-- Maximilian Lurz 17:46, 9. Feb. 2009 (UTC)

Anmerkung zur Flugzeugaufgabe

Lieber Adrian, die Idee, die verschiedenen Flughöhen eines Flugzeugs in eine Textaufgabe zu verpacken, gefällt mir sehr gut. Aber leider verstehe ich sie nicht wirklich. Könntest du bitte genauer beschreiben, was man bei bei der Aufgabe machen soll? Soll man einen Term aufstellen oder etwas ausrechnen? Was genau berechnest du in deiner Lösung? Wenn du noch etwas an der Aufgabe feilst, wird sie sicher sehr interessant.--Andrea Schellmann 15:56, 22. Feb 2008 (CET)

Tipps zu Pi

Lieber Adrian, du hast dir eine sehr spannende Zahl ausgesucht, um über sie zu berichten. Beim Durchlesen deines Beitrags sind mir einige Dinge aufgefallen, die du noch ändern bzw. ergänzen könntest.

Die Zahl Pi ist nicht 3,14... Sie liegt nur in der Nähe der Zahl, die du angegeben hast. Da die Zahl Pi unendlich Stellen nach dem Komma hat, kann man sie also garnicht mit Ziffern hinschreiben. Finde doch mal heraus, wieviele Stellen man heute kennt. Wie lange bräuchte man wohl, alle bekannten Stellen aufzuschreiben?

Hast du dir mal überlegt, wozu du die Zahl Pi brauchen könntest? Ich fände es ganz interessant, zu erfahren, wozu man die Zahl Pi im Alltag so brauchen kann.

Noch viel Spaß mit Pi!--Andrea Schellmann 15:56, 22. Feb 2008 (CET)


Niklas

Hi Adi deine Seite ist schön!-- Niklas Meißner 12:46, 21. Feb. 2009 (UTC)


Hi ich weiß net ob du mich noch kennst, aber ich bins die liz. bei deinem Pi beitrag hast du unten stehen "pi ist eine mathematische zahl (3,1415927)..." aber das ist falsch. es ist nämlich 3,1415926!