Hilfen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Latex

Latex

Layout1







Kontakt:

Kasten 1

Erklärungen und Beispiele

  • Erkläre die oben stehenden Begriffe.
  • Finde Beispiele zu den Begriffen. (Beispielsätze)
  • Mit welche Assoziationen bist du einverstanden, mit welchen nicht. Begründe deine Aussage.
  • Welche Gründe kann es für die negativen Assoziationen geben?

Kasten 2

Einleitung:
Als wir Anfang Februar von unserer Partnerschule in Holzminden gefragt wurden, ob wir an einer Video-Livekonferenz teilnehmen wollten, bei der wir Fragen an den Innenminister Niedersachsens Uwe Schünemann stellen durften, waren wir uns nicht sicher, ob wir diese Aufgabe lösen können. Da gab es so vieles zu bedenken: Wie organisiert man eine Video-Livekonferenz? Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig? Wie koordiniert man alles mit den Partnern in Deutschland? Welche Fragen stellt man einem Minister und wie redet man mit ihm? usw.
Nun, wo alles geschafft ist, können wir sagen, dass wir mit unseren Aufgaben gewachsen sind. Wir sind bereit diese Arbeitsform als festen Bestandteil unserer Unterrichtstätigkeit aufzunehmen und suchen weitere Partner, die mit uns kooperieren wollen.
Und das Wichtigste: Wir haben Europa erlebt. Wir haben uns selbst Europa bewusst gemacht, diese Selbstverständlichkeit, die im Alltag soweit weg scheint, aber schon längst unseren Alltag bestimmt.
Wir sind uns wieder ein Stück näher gekommen.