Geschichte

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

...bitte auf der Seite Jahr der Mathematik/besondere Zahlen weiterarbeiten!

Felix und die Sache mit der Mathematik

Felix war eigentlich ein ganz normaler Junge: Er hatte braune Wuschelhaare, grasgrüne Augen und eine Spielzeugauto-Sammlung,die alle anderen Jungen aus seiner Klasse bewunderten. Nur ein Problem lag Felix auf dem Herzen: Die Sache mit der Mathematik.

Felix fand Zahlen langweilig. Er hatte eben seinen eigenen Kopf und da war für Zahlen und Rechenzeichen so gar kein Platz. Felix zeichnete viel lieber, da konnte man wenigstens das zeichnen, was man wollte. Bei den Rechenaufgaben in der Schule war ihm alles vorgegeben und das passte Felix einfach nicht. Bis zu dem Dienstag, an dem Felix in der fünften Stunde Matheunterricht hatte und Frau Schelmer, seine Lehrerin, folgendes verkündete:

"Dieses Jahr haben wir das Jahr der Mathematik. Das Jahr, in dem sich die Mathematik mit der Kunst verbündet!"

Bei dieser Bemerkung spitzte Felix natürlich die Ohren. Er wusste, dass seine Mathelehrerin gern übertrieb und ihr Mathematik über alles ging, aber der bunte Kalender, der von ihr geschwenkt wurde, sah tatsächlich schön aus und er war mit Zahlen übersäht! Als Felix dann auch noch erfuhr,dass jeder seine eigene Internetseite im Schulwiki gestalten sollte, wollte er am Liebsten platzen: Man sollte sich in Gruppen oder auch allein ein Projekt zum Jahr der Mathematik machen, zum Beispiel eine Geschichte. Aber davon wollte Felix nichts hören, er sah sein Projekt schon vor sich:

Ein ganz normales Alltagsbild (Vielleicht ein Baum, ein Haus, aber er konnte sich auch ein Stadtbild gut vorstellen: Menschengedränge, große, graue Gebäude...), nur, dass er an allen möglichen Stellen Zahlen hineinschmuggeln würde...

SUCH DOCH MAL!!! Hier sind die Ziffern von Null bis Neun versteckt.

Datei:Lang Alicia.jpg