Benutzer:Hertinger Patrik

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Willkommen!!

Ihr habt meine Seite gefunden und wenn ihr schon da seid,dann schaut auch mal ein paar von meinen Sachen an...

Da sieht man mich :

8c 2007 08/Schüler der 8c

Da hab ich mitgearbeitet bzw. arbeite ich noch

8c 2007 08/Grundwissen 8


Galileo Galilei


Und da ich nicht wusste, ob das wichtig ist, arbeite ich aus Langeweile an den Erklärungen und Bildern von Planeten Dies ist in Zusammenarbeit mit Pascal Stefan.

Zuerst einmal die Erde: Die Erde ist ca 150 Mio. km von der Sonne entfernt und ist nach dem heliozentrischen Sonnensystem der 3.Planet. Sie ist der einzige (den Menschen bekannter) Planet und ist ca. 4,6 Milliarden Jahre alt. Der Durchmesser der Erde beträgt mehr als 12.700 km. Was weniger von Bedeutung ist, ist das die Erde 5,974 · 10 24 kg schwer ist und einen Druck von 1,014 bar besitzt. Die Erde ist in verschiedene Schichten aufgeteilt (in km): 0- 40 Kruste 40- 400 Oberer Mantel 400- 650 Übergangsschicht 650-2700 Unterer Mantel 2700-2890 D" Schicht 2890-5150 Äußerer Kern 5150-6378 Innerer Kern Hier sieht man diese Aufteilung jeweils, zumindest zum Teil:


Jordens inre-numbers.svg


Dann noch zur Sonne: Die Sonne ist der Mittelpunkt unseres Sonnensystems. Sie ist sensationelle 5800 Kelvin heiß und ist 1,989·1030 kg schwer. Sie besteht aus Wasserstoff, Helium, Sauerstoff, Kohlenstoff, Neon und Stickstoff. Hier mal der Vergleich zwischen Sonne und Erde:


Das Licht und somit die Energie wird mit Kernfusion verursacht (sind in etwa 386 Trillionen Megawatt).Hier noch ein Bild zur Sonnenfinsternis,die nicht oft vorkommmt...genauer gesagt fast nie.Damit es zu einer Sonnenfinsternis kommt, müssen Sonne, Mond und Erde sehr genau auf ein und derselben Linie stehen.


Solar eclipse 1999 4.jpg

Und hier noch eine Dokumentation,dass die Erde immernoch wächst in insgesamt 5 Teilen untergliedert:






Hier noch ein paar Links :

Könnte hilfreich sein ! Kennt keiner!

Wer mehr über die Planeten in unserem Sonnensystem erfahren will: 9Planeten

Hier noch ein paar Leute,von denen ich viel halte:

Pavel Nedved Für mich die Gottheit in Person :)

Und natürlich mein Vorbild,bzw. jemand von dem ich wirklich viel in der Vergangenheit halte. "Temüdschin Kahn" ,auch bekannt unter dem Namen "Dschingis Kahn". Er hatte in der Vergangenheit übrigens das größte Reich,das jemals ein Herrscher in der Vergangenheit hatte...nicht einmal "Karl der Große" hatte so ein großes Reich. Link auf Dschingis Kahn: Dschingis Kahn

Find ich auch wichtig und noch ein paar Videos,Zitate und Anderes

Erster Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Dschingis Kahn


Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele~G.J.Cäsar