Adventskalender/1. Dezember

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1.12.2007

Also ich bin leider erst jetzt heimgekommen und habe noch schnell die Aufgabe gelöst, aber erst nach 12Uhr. Ich habe meine Lösung also auch etwas zu spät abgegeben (so ca. eine halbe Stunde). Meine Lösung wäre Nummer 4:

Ich habe erstmal alle Standardversionen zusammengezählt und geschaut wie viel Platz für die Spezialversionen noch übrig bleibt. Die Standardversionen nehmen schonmal 31,7Megabyte ein. Es bleiben also nur noch 7,5Megabyte übrig. Danach habe ich den Unterschied zwischen den Standardversionen und der jeweiligen Spezialversion berechnet und habe den jeweiligen Speicherplatz von der kleinsten ausgehend aufaddiert. Lied 1, 3 und 5 hatten den geringsten Unterschied zwischen der Standardversion und der Spezialversion. Der Gesamtunterschied beträgt hierbei 6,3Megabyte, also wäre noch 1,2Megabyte Platz, aber der Unterschied zwischen Standardversion und Spezialversion ist bei allen anderen Liedern deutlich größer. Daher gehen nur 3Spezialversionen auf den mp3-player (es müssen aber nicht unbedingt die 3 mit dem geringsten Unterschied zur Standardversion sein, aber selbst wenn man die nimmt, geht nicht mehr als 3). Deswegen ist es also Lösung Nr.4.

War ja eine relativ einfache Aufgabe für den Anfang. Schade, dass ich erst so spät die Möglichkeit hatte reinzuschauen, aber da kann man leider nichts machen. --Aron Michel 00:44, 2. Dez 2007 (CET)

1.12.2006

  • Guten abend miteinander

mein vorschlag wäre Antw. 2 weil: - Grundstücksgröße is ca. 0,19127...km² > fläche eines fussballfelds(~1ha=0,010000 km²) -entf. die der weinachtsmann zurücklegen muss: 349 879 227km > Entf. erde-sonne(=149 597 900km -v(weinachtsmann)=2 858 490m/s < c(300 000 000 m/s) demnach wär die nase von rudolf wohl etwas rot-orange (falls es stimmt) fehler bitte unverzüglich melden!!!! DominikKaiser 18:50, 1. Dez 2006 (CET)

  • Hallo, also ich hab mir auch mal die aufgabe angeschaut und denk des der flächeninhalt eines Grundstückes größer als ein fußballfeld ist(gleicher wert wie domi), die entfernung größer als die distanz erde-sonne(anderer wert als domi) aber die geschwindigkeit kleiner als die lichtgeschwindigkeit ist(dementsprechend auch andren wert)!hab aber keine ahnung ob des stimmt, und auch keine zeit näher darüber nachzudenken!!machts gut! bis montag
  • Cool domi, dass du die aufgabe schon gelöst hast! ich hab sie mir auch mal durchgelesen, aber jetzt leider keine Zeit mehr! Wollte eigentlich auch um 6 reinschauen, musste aber mit meinem vater arbeiten! Also dann vertrau ich dir einfach! Thx für die Lsg--PatrickWolf 19:32, 1. Dez 2006 (CET)
  • wie hast du die entfernung ausgerechnet?
  • der abstand zwischen zwei häuser ist die wurzel aus der grundstücksgröße(steht auch im mathekalender)=> der weg den der weihnachtsmann zurücklegen muss ist die wurzel aus der grundstücksgröße mal 800 000 000(wenn mans genau nimmt 799 999 999 is aber egal) DominikKaiser 20:42, 1. Dez 2006 (CET)
  • Bin etwas spät dran, war aber doch neugierig! Maria Eirich 22:14, 1. Dez 2006 (CET)
  • Hallo, ich wollt mich gestern noch anmelden und die lösung abschicken aber irgendwie hat des net geklappt!

Jetz hab ichs halt erst jetz gemacht und muss scho nen joker nehmen! naja, mfg bis montag

1.12.2005

Antwort2,weil entweder:
Egfried schlecht (gelaunt)
Egbert schlecht (kein Einfluss auf Laune der anderen)
Egmont schlecht (wird später abgeklärt)
-->
Egfried schlecht (kein Einfluss, weil Egmont schon gut gelaunt ist)
Egbert schlecht (kein Einfluss, siehe oben)
Egmont gut, weil Egfried schlecht-->Egmont gut
-->
Egfried schlecht (kein Einfluss,siehe oben)
Egbert gut, weil Egmont gut-->Egbert gut
Egmont gut (kein Einfluss, weil Egbert schon gut gelaunt ist)
-->
Egfried schlecht
Egbert schlecht, weil Egbert gut-->Egbert schlecht
Egmont gut
=2.Möglichkeit (-->immer wiederkehrende Abwechslung zwischen 2. und 3.Möglichkeit)
Folge:Egmont arbeitet die ganze Zeit und Egbert hilft ihm zwischendurch während Egfried nichts tut.
oder:
Egfried schlecht (siehe oben)
Egbert schlecht (kein Einfluss)
Egmont schlecht
-->
Egfried gut, weil Egmont schlecht-->Egfried gut(keine Änderung, weil Egmont schon schlecht gelaunt)
Egbert schlecht(kein Einfluss)
Egmont schlecht(keine Änderung, weil Egfried schon gut und Egbert schon schlecht gelaunt)
Folge:Egfried arbeitet die ganze Zeit während die anderen nichts tun.
--Aron Michel 21:38, 1. Dez 2005 (CET)

 "Schicksal, Glück, Zufall - das sind alles nur Wege, unsere Erfolge zu begründen, ohne
  über unsere Niederlagen nachdenken zu müssen."     

Joshua Platten