Über das Projekt

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir hat am Projekt gefallen, dass man lernt sich für Mathe zu begeistern und viel Neues über Mathematik lernt, wie die Fibonacci-Folge, Pi und vieles mehr und das man lernt mit dem Computer zu arbeiten.-- Niklas Meißner 12:19, 18. Mai 2009 (UTC)


Durch das "Jahr der Mathematik", habe ich viel gelernt, weil man sich in Partnerarbeit dadrüber infomiert hat.Dadurch musten wir viel am Compter machen und lernten, dass man mit dem Comuter sehr viel machen kann, das mit Mathematik zutun hat.Man hat auch viel gelernt, indem wir uns immer wieder unser Projekt uns gegenseitg vorgestelt haben, wie z.B.die Fibonacci-Folge und Pi. Zum Vortrag von Lea, Larissa und Miriam: Mir hat die Reihenfolge gut gefallen, nur vielleicht hätte Miriam mehr sagen können. Sie könnten vielleicht kurz die Adresse erwähnen können, wo man diese Seiten dann finden kann und die Seite 6a kurz vorsellen. Aber im großem und ganzem haben es die 3 gut gemacht -- Katharina Reinwand 14:47, 18. Mai 2009 (UTC)


Ich fand es gut, dass man Mathe an Computer lernen kann, denn es macht sehr viel mehr Spaß als stures Lernen.Das ist etwas anderes es ist interessanter, man lernt viel und man lernt den Computer kennen.Was darf man alles nicht im Internet machen? Das weiß ich jetzt! Es gibt so viele Übungen, die man alle spielen kann(auch daheim).-- Johannes Pfau 15:18, 18. Mai 2009 (UTC)


Mir gefällt: Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie die 5a, aber man findet sich besser im RMGWIKI zurecht und weiß besser mit dem Computer umzugehen.die "Projekt-Sachen" waren und sind eigentlich immer interesante Themen.Auserdem ist es auch mal ein anderer Unterricht.michael michi



Also:

  1. Danke an euch beide, dass ihr schon so fleißig zur Tastatur gegriffen habt, um Miriam, Lea und mir mitzuteilen, was euch gefallen hat und was nicht.
  2. Positives zum Projekt: Ich fande es toll, wie man Schritt für Schritt erfahren konnte, was und wie man alles am Computer machen kann, z.B. die Memories, die sich etwas verbessert haben oder die Multiple Choice - Übungen, die es letztes Jahr für uns noch nicht gab...
  3. Negatives am Projekt: sorry, mir fällt im Moment nichts ein...*grins*

Danke noch mal an alle, die schon etwas beigetragen haben und noch werden...-- Larissa Oppermann 13:10, 18. Mai 2009 (UTC)


DAnke, dass ihr so viel reingeschrieben habt.Danke auch Katha, dass du mich daraufaufmerksam gemacht hast, aber welche Adresse meinst du? Wenn mir die Frage jemand beantworten kann, schreibt es mir bitte auf meine Diskusionsseite.Danke!


An den Projekten fand ich gut , dass wir oft in Gruppen gearbeitet und unsere Übungen vorgestellt haben. Die Arbeit mit dem Computer hat mir viel Spaß gemacht. Den Vortrag von Larissa, Lea und Miriam fand ich sehr gut.-- Doster David 14:01, 18. Mai 2009 (UTC)


Ich finde, dass uns durch das Projekt der Umgang mit dem Cumputer leichter gemacht wurde. Auch der Unterricht macht durch verschiedene Übungen oder Mathespiele am Computer viel mehr Spaß. Das Lernen fällt auch viel leichter, wenn man mit dem Computer arbeitet.-- Esther Friedrich 14:34, 18. Mai 2009 (UTC)


Ich finde das Projekt toll, weil der Computer interressanter ist, als ein NORMALES MATHEMATIKBUCH!!!!!!!!!!!!!!!-- Christian Kehl 18:56, 18. Mai 2009 (UTC)


Ich finde das Projekt super, denn so lernt man viel leichter und besser. So lernt man auch Mathe. Es macht einfach Spaß! -- Luisa Kober 05:42, 19. Mai 2009 (UTC)

ich finde,dass wir durch unser Projekt gelernt haben viel mit dem pc zu machen.so macht mathe viel mehr spaß -- Melissa Eller 19:40, 18. Mai 2009 (UTC)

Ich finde, dass uns das Projekt geholfen hat mit dem Computer umzugehen. Durch die Übungen im Wiki kann man Mathe auch viel leichter und mit mehr Spaß lernen! -- Vanessa Beppler 15:40, 18. Mai 2009 (UTC)